Ne Honig besteht einfach nicht zu 100% aus Zucker, aber mit 70% zum Großteil.😂

Honig ist in moderaten Mengen gesünder als raffinierter Zucker, da er natürliche Antioxidantien und Spurenelemente enthält, das ist richtig, wird aber von vielen als Freibrief für hohen Konsum angesehen. Nicht jeder ist in der Lage Maß zu halten.

Nach dem Verzehr wird der Honig im Körper aber dann genauso wie Zucker in Glukose und Fruktose aufgespalten. Die Glukose geht schnell in den Blutkreislauf über und führt zu einem raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels.

Für Prä- u -diabetiker also keine Alternative.