Was haltet ihr von diesen Züchtern?

11 Antworten

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Düfer`s gehabt. Alle Papiere meines Hundes ( Chao de Aqua) sind topp in Ordnung. Die Hunde gut sozialisiert und kerngesund. Wir bringen unsere Porties auch zu Düfer s, wenn wir in Urlaub fahren und erhalten sie genau so zurück wie abgegeben. Total gut gepflegt und betreut! Ich kann die Zucht bei Düfer s nur empfehlen! Immer wieder sehr gerne!!

Gar nichts!

Wiso:

- Kein FCI kein VDH das sollte schon mal alle Alarmglocken läuten lassen!

- Züchtet mehr als 2 Rassen

- Rassebeschreibungen sind sehr beschönigt = nicht seriös

-  Hinweis auf nicht haarend...jeder Hund verliert Haare der eine mehr der andere weniger aber ein Hund der keine Haare verliert das gibt es nicht.

- Pflegehinweis 1x pro Monat baden... das ist für jeden Hund schlecht! Einen Hund sollte man so wenig wie möglich baden weil seine Haut sonst Schaden nimmt.

-  Hinweis auf Allergikerfreundlich weil angeblich nicht haarend...nur das die meisten Allergiker nicht auf Haare sondern auf den Speichel oder die Hautschuppen der Hunde reagieren.

Fazit ein Vermehrer der das profitabel mit einer entsprechenden Homepage betreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hi,

Erfahrungen hab ich mit den keine, halte das Angebot aber für höchst unseriös, zunächst ist er ja schon an seiner Webpräsenz gescheitert, sieht man an der Umleitung auf http://www.xn--dfer-0ra.com dazu kommt die Bedienung der Seite und die dürftigen Informationen.

Dazu kommt das es ein gewerblicher Züchter ist, es ist fraglich ob da der Hund im Vordergrund steht, denn ein Gewerbe ist dringend auf Gewinn angewiesen der bei Tieren nie gesichert ist.

Dazu ist mir der Zuchtverein etwas spooky, die poltern sehr viel auf ihrer Seite gegen andere verbände, tierärzte werden als abzocker bewertet und es wird sehr oft rausgekehrt das die soviele gesundheitsstandards haben. Die sehen zb auch vor die Hunde selber als Züchter zu chippen, was ich zumindest für merkwürdig halte, da es Platz zum misssbrauch bietet, so könnte der Welpe ein impfbuch mit Impfungen eines anderen Hundes bekommen zb.

dogmama  04.04.2017, 15:37

ein gewerblicher Züchter ist, es ist fraglich ob da der Hund im Vordergrund steht

auch die meisten VDH-Züchter sind gewerbliche oder auch gewerbsmäßige Züchter. Es kommt auf die Anzahl der zuchtfähigen Hündinnen an!

http://cfbrh-bayern-sued.de/?page_id=214

dennoch bin ich auch der Meinung dass diese Zucht als nicht seriös anzusehen ist!

Sieht für mich nicht nach einer seriösen Zucht aus. Diese Leute "züchten"/vermehren Diese Rassen Nicht, weil sie sie lieben, sondern weil man mit angeblichen "Allergikerhunden" viel Geld verdienen kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie einen Bolonka-Wurf vom 28.02. und der nächste Wurf wird schon ab dem 09.04. erwartet? Und zumindest Ende Januar hatten sie noch freie Welpen? Wann und wie wollen sie die Welpen richtig sozialisieren? Ich habe auch (zumindest am Handy) keine Informationen zu den Zuchthündinnen und den Deckrüden gefunden.

Die Rassebeschreibungen sind auch nicht sonderlich informativ. Überhaupt züchten die wenigsten Züchter mehr als eine, seltener zwei Rassen. Der "Zuchtverband" sagt mir auch nichts. Vermutlich ein Zusammenschluss von Vermehrern, um "seriöser" zu wirken. Die Papiere, wenn es denn welche gibt, sind die Tinte darauf vermutlich nicht wert. "Reinrassiger" werden die Hunde dadurch nicht (keine FCI-Papiere --> kein Nachweis der Reinrassigkeit --> Mischling).

Ein "hinterlegter Gen-Test" hört sich zwar nett an, bringt bei einem Herzfehler, PL oder einer Zahnfehlstellung nicht viel. Über gesundheitliche Untersuchungen konnte ich ebenfalls nicht finden.

Ich kenne auch keinen seriösen Züchter, der es nötig hat sich ständig als "Pfofi" bezeichnen zu müssen....

Dem VDH zugehörige Züchter findet ihr hier: www.kleinhunde.de

Hmm....ich finde das wirkt nicht so ganz seriös.

Die Beschreibung z.B. zu der Rasse "Bolonka Zwetna" ist absolut beschönigt und nicht erlich.

Ein seriöser Züchter sagt meiner Meinung nach wie es ist und beschönigt da nichts um mehr zu verkaufen.

Aber gut - meine Meinung.