Was haltet ihr von diesen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde ein paar ändern 53%
Ja,sind alle gut 35%
Sind alle schlecht 12%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind halt Namen. Letztlich musst du schauen inwiefern sie in die Welt passen. Da du im Zuge einer Fantasy Welt eine ganze Welt erstellst können die entweder passend sein oder nicht.

Ist sie japanisch angehaucht, dann passt es ggf. ganz gut. Da würden halt Kytes und Kiara ggf. rausfallen (geht nur nach der Struktur... ich hab keine Ahnung von japanischen Namen), aber wenn du da auch eine sinnvolle Erklärung hast, wie z.B. die dass sie aus einem anderen Landesteil oder Teil der Welt etc. etc. kommen oder dass der Name ggf. von dort beeinflusst wurde, dann würde auch DAS wiederum Sinn ergeben.

Wie gesagt... Fantasy ist da sehr dankbar, weil man doch mit ziemlich viel durchkommen kann, wenn man seine Welt entsprechend konstruiert. Und offen gestanden... eine Fantasy-Welt basierend auf japanischer Kultur und Mythologie könnte durchaus ihren Reiz haben.

Da gehört dann aber natürlich auch eine Menge Recherche zu. Wenn du die lieferst und daraus wirklich eine tolle Story machst, in der auch alle Namen ihren (nachvollziehbaren) Platz haben,. dann stört sich in aller Regel niemand daran, dass man bei den Namen an sich denkt 'hab schon schönere gelesen.' (einfach vom persönlichen Geschmack her).

Ja,sind alle gut

Das kommt auf den Buch Charakter an.

Ich habe aber auch nichts an den Namen auszusetzen

Ja,sind alle gut

Supi. Mein Kind soll auch Nesko Heißen. Ich möchte ein Nero und eine Nesko.

Ist OK. Ich würde meine Buchcharaktere nicht so nennen. Aus welcher Sprache sind die Namen?

EinMensch892
Beitragsersteller

Ich würd jetzt sagen eigene,weil es ja eine Fantasy Welt wäre,hab die aber ein bisschen zumindest aus dem Japanischen denke ich.