Was haltet ihr von diesem Pc?

.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du für 1199€ alle hier aufgelisteten Komponenten bekommst hat dich jemand veräppelt.

Edit: da nun die Komponentenliste existiert, ist mein Witz leider hinfällig. Die Komponenten sehen soweit ganz gut aus für den Preis. Falls du Windows mit deinen Kenntnissen selber installieren kannst, schau ob du das abwählen kannst. Da kann man unter Umständen noch Geld sparen.

Ich würde dir auch eine SSD entweder zusätzlich oder anstelle der HDD empfehlen, um auf dieser Windows zu installieren. Alleine das macht einen großen Performance Unterschied aus.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Eine SSD ist so mit das wichtigste was du in einem PC haben solltest, spar wo anders und hol dir zumindest eine kleine 250gb.

Zudem sind 8GB Ram auch sehr wenig, würde mindestens 16GB empfehlen.

Also soweit ich das überschaue ist das einzig vernünftige die GPU und das Netzteil. B450 Chipsatz ist schon wieder überholt. CPU ist okay aber halt kein überflieger. Derzeit werden RTX 3060 Karten um die 700€ gehandelt (was völlig überteuert ist).

Insgesammt ein Midrange System. Ich sag mal so, flüssig FullHD sollte möglich sein. Aber Highend Spiele wirst du mit dem System nicht zocken können.

Die Festplatte ist aber völlig Banane. Hier solltest du zumindest eine SSD, besser eine M2 nehmen (zur Not mit weniger Speicher).

Ich selber nutze eine M2 für das Betriebssyetme und eine SSD für den Rest.

  1. 16GB ram
  2. SSDs

Sieht gut aus. Eine SSD wäre wünschenswert, ist aber keine Pflicht.