Ist dieser PC gut?

4 Antworten

Das sollte man besser nicht kaufen. Dabei müsste es sich um den Chip der PS5 handeln und das Ding ist nicht wirklich gut für den Einsatz als PC. Der PCIE-Anschluss für Grafikkarten hat auch gerade mal 4 Lanes was ziemlich mies ist. Die als offiziell kompatibel gelisteten Grafikkarten sind auch allesamt sehr veraltet.

Das müsste es sein:

https://www.amd.com/de/desktop-kits/amd-4700s

Und hier noch eine Art Testbericht:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/57127-nachgereicht-das-amd-ryzen-4700s-desktop-kit-im-gaming-test.html

Keine Ahnung wie damals die Preise waren

Die CPU ist neija... die GPU ist uff... Tausch die mal gegen ne RX6600, dann sollte es halbwegs gescheit sein

Und was lernen wir wieder daraus? Kauf keinen PC bei Saturn, MM & Co KG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DerHilfeBraut
Beitragsersteller

Ok danke, dachte ich mir schon. Überall hört man das diese meisten Fertig PCs nicht die besten sind.

Was bleibt noch für eine Option? Also bauen dann die meisten die einen richtig guten PC wollen ihn selbst?

DrBlub  06.11.2022, 11:41
@MichaelSAL74

Mhh, also ich hab mit sehr vielen Leuten von Gutefrage PCs zusammengebaut und bis jetzt hat immer alles geklappt, ich finde man muss es nur wollen. Natürlich gibt es auch welche die darauf eigentlich keine Lust haben und nur sparen wollen.

Ich persönlich würde den PC auch nicht nehmen, da das Mainboard Mal wieder sehr schlecht ist und das Netzteil fragwürdig ist.

MichaelSAL74  06.11.2022, 14:05
@DrBlub

Es war nen BEISPIEL und das MB sicher besser als das was man beim Saturn bekommt und wenn man sich hier sonst die Kommentare so antut, dann ist doch GB generell für viele DAS Maß aller Dinge. Ich würd das auch austauschen und klar, das NT auch nur Marke. Wobei ich hier auch nicht zu nem BQ greifen würde, aber wie schon gesagt: es war nen BEISPIEL

Da der PC ist unterirdisch. Das ist kaum besser als ein Office PC. Für 700€ kommt man halt kaum ums selbe brauen herum wenn man was gutes will. Ich bezweifel auch das da aufrüsten groß was hilft, weil die Basis schon einfach Müll ist.

Mein Beileid, da waren ja selbst 350€ noch ein eher fragwürdiger Deal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung