Bek einem gaming PC sollte man immer die Hälfte des Preises für die Grafikkarte berechnen. Bei den aktuellen Preisen sollte man also vorsichtig sein

Der PC hat keine richtige Grafikkarte, außerdem ist einiges Geld wahrscheinlich, für die rgbs draufgegangen.

Fürs zocken ist der PC auf jedenfall nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss
Ist dieser PC gut

Nein.

Das Wort "Gaming PC" ist nicht geschützt und wird inflationär gebraucht. Oft für PC's die unter "Games" halt die Windows Solitär Collection verstehen.

Der PC hat keine Grafikkarte und nutzt die Prozessorgrafik.

Trotz des niedrigen Preises

Der Preis ist definitiv kein Schnäppchen.

https://www.csl-computer.com/aufruest-pc-963-amd-ryzen-5-pro-4650g.html

Ok, da ist noch kein Windows dabei, aber ansonsten die gleiche Konfiguration.

Woher ich das weiß:Recherche

JonaB625
Beitragsersteller

Oha, Und ich dachte Hitech wäre gut xD

es ist ein sehr teurer multimedia-pc und nicht ein gaming pc, weil es keine "echte" grafikkarte hat.

ein fertig pc mit einer gtx 1660 oder rx 6600 sind gute grafikkarten für den anfang

JonaB625
Beitragsersteller

Kann man ihn trotzdem gut für Gaming nutzen?

JordenJost121  24.04.2022, 20:27
@JonaB625

Fürs gaming braucht man eine Grafikkarte, ohne Grafikkarte wird schwierig Minecraft zu spielen.

Usagi199y  24.04.2022, 20:44
@JonaB625

schau bei hardwarerat 729€ pc mit 1650 oder ein 849€ mit 1660

JonaB625
Beitragsersteller

Ab wie viel Euro bekommt man so einen PC?

JordenJost121  24.04.2022, 20:30
@JonaB625

Was willst du überhaupt spielen? Auf welcher Auflösung und willst du lieber auf 60 Hz oder 144 Hz spielen ohne richtige Informationen, kann ich dir nichts wirklich empfehlen

ichmagmemes  24.04.2022, 20:32
@JonaB625

hm dieser hat nur eine gtx 1650 super. für 1000€ ist das schon teuer

es kommt darauf an was du spielen wirst

JonaB625
Beitragsersteller
@JordenJost121

60 Hz würden mir reichen, 144 Hz packt mein Monitor auch nicht xD