Was haltet ihr von diesem 50ccm Roller?

3 Antworten

Was haltet ihr von diesem 50ccm Roller?

Nicht viel, es handelt sich um ein Billigprodukt, sehr wahrscheinlich aus chinesischer Produktion. Solche Teile kaufen Händler palettenweise zum Spottpreis. Ersatzteilversorgung und Kontinuität der Qualität zumindest fragwürdig.

Was sagt ihr zu den technischen Details?

Luftgekühlter 50 cm³ - Motor mit zwei Ventilen pro Zylinder, sehr wahrscheinlich der GY6, eine Raubkopie von Kymco, Standardantrieb von geschätzt 99 % aller Motorroller mit Viertaktmotor in dieser Klasse. Wenn Du etwas Besonderes möchtest, hol´ Dir einen Yamaha Neo´s (flüssigkeitsgekühler Dreiventilmotor). Der kostet halt etwas mehr als die vermutlich knapp über 1000 Euro.

Ich würde Markenware empfehlen. In der Klasse also Yamaha, Kymco oder Piaggio.

Ich würde ebenfalls, wenn irgend möglich, eher einen Roller eines renommierten Herstellers empfehlen. Bei diesen China-Billigdingern winkt so ziemlich jede freie Werkstatt umgehend ab weil sie die Teile nicht einfach mal eben beim Großhandel besorgen können. Die müssten sie online bestellen (soweit überhaupt möglich, wäre auf alle Fälle mit viel Arbeit vor dem Bildschirm verbunden) und dann ewig darauf warten. Sind die Teile dann endlich da, können es immer noch die falschen sein, passen nicht oder sie werden doch nicht benötigt. Dann hat die Werkstatt die Teile an der Backe und kann sich (falls möglich) mit der Rücksendung beschäftigen.
Diesen ganzen Zirkus tut sich keine Werkstatt an, den Zeitaufwand bezahlt ja niemand.

Daher wärest Du, auch wenn es erstmal teurer wird, mit einem Markenroller erheblich besser bedient.

Was sagt ihr zu den technischen Details?

Das sind die ganz normalen Daten wie sie jeder Roller in der Klasse hat.

Ich würde aber kein No-Name-Roller kaufen