Was haltet ihr von der Waldorf Pädagogik?

4 Antworten

Nicht jede Pädagogik passt zu jedem Kind. Eltern sollten ihr Kind gut kennen, um dies einschätzen zu können. Walldorf passt meiner Meinung nach zum Beispiel nicht nicht, wenn die Kinder keinen Antrieb haben die Umwelt selbst zu entdecken.

Kcxax
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

Ich finde das Konzept 50/50.

SchülerInnen können im eigenen Tempo lernen. Allerdings sehe ich auch in der Hinsicht Lücken.

Ich hatte auch die Aufgabe ein Referat zu dem Thema zu machen.

Kcxax
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort das hilft mir weiter

Eine aus meiner Klasse hat war bis Abitur auf einer Walddorf Schule gewesen;

bei uns in der Physio Berufsschule ist Sie leider nicht die Hellste Kerze auf dem Kuchen; Aber Künstlerisch ganz gut Unterwegs;

(Finanziert sich ihre Physio Ausbildung mit selbst getönten Shirts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kcxax
Beitragsersteller

oh krass okay. Danke dir für deine Antwort!! :)

Nicht schlecht, aber nicht auf jeden Schüler zugeschnitten

Kcxax
Beitragsersteller

okay, danke dir :)