Was haltet ihr von der Regel "Frauen und Kinder zuerst,,?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 62%
Schlecht 38%

12 Antworten

das ist das Gegenteil von ICH zuerst.

Sharya8291
Beitragsersteller

Nö Pablo als erstes

Hatte ja meistens den Grund, dass Frauen damals eben eine engere Bindung zum Kind hatten, sie waren immerhin den ganzen Tag Zuhause, waren für die Erziehung zuständig etc.. Der Mann hat eben hart gearbeitet und Geld nach Hause gebracht und sollte als Rolle die Familie beschützen, dazu gehört eben auch diese Regelung.

Sharya8291
Beitragsersteller

Und deine Meinung?

F7URRY  14.01.2024, 22:01
@Sharya8291

Kann ich nicht haben, da ich weder Frau, noch Kind(er) habe.

Sharya8291
Beitragsersteller
@F7URRY

Das Leben von Frauen und Kinder ist nicht wertvoller als die von Männer, außer alle Frauen und Kinder die evakuiert werden müssen, werden die Menschheit retten.

Sharya8291
Beitragsersteller
@F7URRY

Bonifatius war so ein netter Mann🥰

F7URRY  14.01.2024, 22:13
@Sharya8291

Trifft mich Null, da ich absolut nichts mit Furries zu tun habe lol und selbst wenn, wäre es mir auch egal 😉

F7URRY  14.01.2024, 22:14
@Sharya8291

Aber ich finde Menschen süß die an Götter glauben oder generell nach einer Religion mit Glaubensobjekt leben <3

Sharya8291
Beitragsersteller
@F7URRY

Soll ich dir paar Gründe nennen warum Gott existiert

F7URRY  14.01.2024, 22:16
@Sharya8291

Nein, ich will nicht sehen wie du dich blamierst kleiner Missionar 😘

Sharya8291
Beitragsersteller
@F7URRY

Eine Frage glaubst du das jemand mein Haus gebaut hat?

Sharya8291
Beitragsersteller
@F7URRY

Wie kann das ganze Universum von nix kommen es gibt keine erklärung, außer das es einen Gott gibt der schon immer gibt und das Universum erschaffen hat, i man ich kann ja auch kein Kuchen backen ohne das ich existiere

F7URRY  14.01.2024, 22:25
@Sharya8291

Warum kann ein "Gott" von nix kommen und immer schon existieren, ein Universum jedoch nicht? Aber sehr viele (nicht alle) religiöse Menschen haben es nicht so mit der Logik, also alles gut kleiner.

Sharya8291
Beitragsersteller
@F7URRY

Und die Erde und alles wie kann das auf nix kommen. Ein nicht Lebewesen kann auf nix kommen aber ein Lebewesen nicht. Es gibt halt Sacehn dafür ist unsere Logik nicht so schlau

F7URRY  29.01.2024, 21:44
@Sharya8291

Es gibt halt Sachen dafür ist deine Logik nicht so schlau lol

Sharya8291
Beitragsersteller
@F7URRY

Gott hat uns nicht so viel Logik wie ihn gegeben du wirst eines Tages sehen

Schlecht

Diskriminierung, besser finde ich „Männer zuerst“

PixelManuel  14.01.2024, 22:03

Kinder sind die Zukunft und Frauen sind wichtiger für die Reproduktion als Männer.

Ein Mann kann mehrere Frauen schwängern, während eine Frau immer nur von einem Mann geschwängert werden kann.

Biologisch betrachtet sind wir Männer nunmal entbehrlicher als Frauen.

Klingt bitter, ist aber so.

PixelManuel  14.01.2024, 22:08
@Sharya8291

Biologisch betrachtet sind Frauen wichtiger. Aus den oben genannten Gründen.

PixelManuel  14.01.2024, 22:19
@Sharya8291

Ich bin keine Frau, mein Lieber.

Es ist aber auch gemein, dass ich mit Fakten argumentiere.

Sharya8291
Beitragsersteller
@PixelManuel

Dein Leben ist nicht wichtiger als das Leben von einen anderen egal wer

PixelManuel  14.01.2024, 22:25
@Sharya8291

Ich sag ja auch nicht, dass mein Leben wichtiger wäre.

Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?

lumbricussi  14.01.2024, 22:26
@PixelManuel

Dafür müsst ihr keine Kinder kriegen. Neun Monate ein Baby im Bauch mit sich tragen und dann noch es gebären - Dann geht's erst recht los: Das Baby hat die Windel voll, muss sauber gemacht werden, es hat Hunger, es brüllt, es will nicht schlafen, es will ständig getragen werden, es muss Bäuerchen machen ....
Ist das auch bitter, dem zu entgehen? 😁😁😁

PixelManuel  14.01.2024, 22:33
@lumbricussi

Brauchst du mir nicht zu sagen. Ich habe zwei Kinder.

Und ja, die ersten Jahre waren anstrengend aber ich möchte diese Zeit nicht missen.

Ich habe das ganze aus der biologischen Sicht beschrieben und ich persönlich halte das auch nicht für bitter. Wie ich bereits schrieb: ein Mann kann mehrere Kinder zeugen, während Frauen nur alle 10 Monate ein Kind zur Welt bringen können. Daher sind wir Männer aus biologischer Sicht nunmal entbehrlicher.

Für mich sind das nüchterne Fakten, andere Männer scheinen damit Probleme zu haben.

ChrisGE1267  14.01.2024, 22:40
@PixelManuel

Alles überkommene Vorstellungen, die vielleicht früher gegolten haben mögen, aber sicherlich nicht mehr heute, wo doch alle so tolerant und aufgeklärt sind. Kinder können heute auch ohne Mütter überleben. Und wenn es um die Erhaltung der Art ginge, müsste es ja eigentlich heissen: Schwule und Lesben zuletzt…

lumbricussi  14.01.2024, 22:42
@PixelManuel

Ja, ich hab's schon verstanden. Meine Tante war sehr produktiv, natürlich mit Hilfe des Onkels. Sie hatten 13 Kinder. Davon starben 4. Ob das für die Kinder selbst schön war, so viele Geschwister zu haben, bezweifle ich.

PixelManuel  14.01.2024, 22:54
@ChrisGE1267

Kann eine Frau heute öfters als alle 10 Monate ein Kind zur Welt bringen? Hat sich die Biologie geändert?

Ich habe nichts davon geschrieben, dass Kinder nur bei ihren Müttern überleben können. In der Natur übernehmen homosexuelle Tiere übrigens nicht selten die Aufzucht von Jungtieren ohne Eltern.

PixelManuel  14.01.2024, 23:22
@looksmaxing

Frag doch nicht mich. Ich habe alles dazu gesagt. Gibt aber offensichtlich ein paar Herren der Schöpfung, die nicht verstehen, was ich geschrieben habe.

ChrisGE1267  14.01.2024, 23:48
@PixelManuel

Du bist auf mein anderes Argument nicht eingegangen: Schwule und Lesben sind Deiner Argumentation nach ja dann entbehrlich, da nicht relevant für die „Arterhaltung“ - ist aber schon klar, dass Du Dich dazu nicht äussern willst, führt ziemlich schnell in eine Sackgasse…

PixelManuel  14.01.2024, 23:50
@ChrisGE1267

Ich spreche von Biologie und nicht von sexueller Präferenz. Daher ist dein Einwand nicht relevant.

Können Lesben etwa biologisch nicht schwanger werden?

ChrisGE1267  15.01.2024, 00:04
@PixelManuel

Sie wollen es nicht - und fallen daher nach Deiner Argumentation für die „Arterhaltung“ aus.

Ich bin ja kein „Männerrechtler“ - mir geht nur dieses ständige Gejammere von „Frauenrechtlern“ auf den Nerv, wie böse und ungerecht die Gesellschaft doch sei. Wenn es jedoch um das wichtigste Recht, das Recht zu überleben, geht, nehmen sie die Vorteile, die ihnen die Gesellschaft einräumt, sehr gerne und ohne Klagen mit: ich habe noch nie gehört, dass sich Frauenrechtler darüber beschwert haben, dass Frauen wie hier als erste von Bord gehen oder im Kriegsfall nicht als Kanonenfutter missbraucht werden…

PixelManuel  15.01.2024, 05:41
@ChrisGE1267
Sie wollen es nicht

Das stimmt nicht. Nicht wenige lesbische Paare entschließen sich für eine künstliche Befruchtung, um ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Sharya8291
Beitragsersteller
@PixelManuel

Laut deiner Logik stirbt da jede Frau oder jeder Mann beim Schiff, also wen ein Mann jede Frau schwängert kann dan Männer als erstes

PixelManuel  30.01.2024, 18:02
@Sharya8291

Nein, du hast es nicht verstanden und du willst es auch nicht verstehen.

lumbricussi  30.01.2024, 23:42
@PixelManuel

Tut mir leid, der Kommentar war eigentlich für den Sharya gedacht, nicht für dich.

Weil ich weder ein Kind noch eine Frau bin :)

Dazu bin ich eher so ein Nerd und bin ziemlich schwach ( im Armdrücken habe ich eine 0 Prozent Gewinn quote)

Sharya8291
Beitragsersteller

😂

Sharya8291
Beitragsersteller

Lass mich raten du bist albaner

Gut

War so, weil Frauen und Mütter bei den Kindern waren und diese hilflos sind und somit zuerst gerettet werden sollten. Wäre irgendwie komisch, wenn sich alle kräftigen Männer als erstes retten würden und die Kinder ihrem Schicksal überlassen sind.

Sharya8291
Beitragsersteller

Ja welcher Mann kann nicht I'm Meer über ein Tag lang überleben, es gibt Momenten in dem Jeder gleich hilflos ist Emily.