Was haltet ihr von der neuen Xbox Series S für 299€?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Gut 58%
Sehr Gut 16%
Befriedigend 16%
Ungenügend 7%
Ausreichend 2%
Mangelhaft 0%
NoPlanthree  08.09.2020, 13:36

Ist das die neue XBOX?

infoman596
Fragesteller

Die Zweite ja.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ungenügend

Vom design finde ich geht es gar nicht. Preis ist okaay, aber mir fehlt das cd laufwerk. deswegen bin ich einer der sich wenn die series x holt.

Gut

Als ich das Design gestern zum ersten mal sehen durfte war ich wirklich geschockt von der Konsole , allerdings nicht negativ sonderm ziemlich positiv geschockt!

In den davor veröffentlichten Leaks wurde die Xbox Series S ja' eher wie ein Kasten dargestellt. Aber ich wusste schon dass das nicht das Design sein kann, denn für die ganzen Komponenten da drin wäre viel zu wenig Platz.

Kritikpunkte gibt es allerdings an der Xbxo Series S , die meiner Meinung nach aber nicht wirklich nennenswert sind.

  • Kein Laufwerk -> Wer benötigt in Zeiten von Netflix, dem Xbox Game Pass und Spotify bitte noch ein Laufwerk?
  • Zu hoher Preis -> Viele vergleichen diese Einsteiger Konsole ohne Witz mit der Playstation 5 und meinen sie würden für 100€ mehr deutlich mehr bekommen , was allerdings nicht wirklich stimmt , denn die Playstation wird 1. keine 400€ kosten , nichtmal die Digital Edition und 2. die Konsole bietet im Prinzip das selbe wie die Ps5.. Hochskaliertes Fake 4K, 120fps bei 1440p, eine schnelle SSD, einen Ryzen Prozzesor und eine Radeon Grafikeinheit.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Paul246  25.12.2020, 17:17

ahso die ps5 d. kostet also nicht 400€..

Ambiramus  04.02.2021, 15:36
Kein Laufwerk -> Wer benötigt in Zeiten von Netflix, dem Xbox Game Pass und Spotify bitte noch ein Laufwerk?

Kenne genug die Spiele gerne gebraucht kaufen und wieder verkaufen. Dazu ersetzten Konsolen auch bei vielen den DVD Player.

Also Laufwerk benötigen immer noch einige

Gut

Ich finde sie gut. Sie ähnelt zwar etwas der Xbox One S [All Digital*] (weiß, Form, auffälliger Runder Lüfter, *fehlendes Laufwerk)

Aber alles in allem... Da die Series S 2 Teraflops Schwächer als die zurzeitige One X ist, aber dennoch 2K mit 120fps laufen soll finde ich etwas verwunderlich.

Allerdings finde ich den Viel zu niedrigen Speicher, nur 512GB komplett unnötig! Ist viel zu klein! Bei Xbox 360 Titeln, besonders bei Xbox Classic Titeln geht das ja Gut, ich selber konnte nie meine 500GB HDD meiner Xbox 360 voll kriegen, aber bei Xbox One Spielen hört schon ab 2 Großen Titeln der Spaß auf. Besonder Problematisch wird es bei den Next Gen games! Stell dir mal vor: Allein Quantum Break plus sein Gratis DLC zusammen sind 170 bis 180 GB groß. Oder COD MW/Warzone, Halo MCC, Ark Survival, alle über 100GB Groß! wie es dann bei den Next Gen Titeln wie Halo Infinite (Series X version) Scorn, oder AC Valhalla aussieht...

Also: Speicher ist ein absolutes No Go. Der Rest Haut vorerst hin.

(btw: laut Trailer der Series S ist der Speicher "Optional" betitelt worden, heißt wohl dass es auch eine 1TB oder 2TB version geben soll/könnte, wie bereits bei der One S der Fall war. - Dennoch ist das Beibehalten eines 500GB Speicher eine völlig bescheuerte Idee.)

Woher ich das weiß:Hobby

Boris1982  13.11.2020, 12:30

Glaube die Spiele sind nicht so gross da sie keine 4k Details laden müssen aber natürlich ist 500 GB nicht viel

Gut

Also von Design finde ich die Series x besser

Der Preis ist auch gut.Für so Leute,die dann nicht so viel Zeit zum zocken haben,ist diese Konsole perfekt

Gut

Irgendwo finde ich den Look schon ganz gut. Relativ aufgeräumt und vor allem symmetrisch.

Der Preis ist auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium