Habe ich die richtige Xbox Guthaben Karte gekauft mit der man Xbox live machen kann und Spiele kaufen kann?

Luffy879  30.06.2021, 14:26

wie heist es?

5 Antworten

Moin,

du hast wohl das falsche gekauft, in deinem Fall normales Guthaben für Käufe im Store. Für Xbox Live gibt es separate Karten, die unterscheiden sich vom aussehen auch klar und du weisst genau welche du dann kaufen musst.

Auf jeden Fall kannst du dir mit dem Guthaben kein XBOX-Live kaufen, auch wirst du die karte zu 99% nicht umtauschen können.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Es ist durchaus möglich, mit einer Xbox Guthaben Karte Xbox Live zu erwerben.

Dazu einfach im Microsoft Store suchen und mit dem vorher eingelösten Guthaben bezahlen.

Soweit ich weiß sind Guthabenkarten sowieso vom Umtausch ausgeschlossen, weshalb nur das in Frage kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie sich das anhört hast du dir einfach Guthaben gekauft, mit dem du im XBox Store einkaufen kannst. Auf der Mitgliedschaft steht auch relativ groß "Xbox Live Gold" drauf. Soweit ich weiß kann man eine Mitgliedschaft nicht mit Guthaben kaufen, also umtauschen gehen :)

Die xbox live karte ist was ganz anderes, die guthaben karte ist für Store Käufe, bei der Xbox live karte steht eigentlich immer drauf wie lange das Abo ist 1 Monat, 3 Monate etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiel seit meinen 6 Lebensjahr.

Rebell123456789
Fragesteller

Kann ich mir kein Xbox live kaufen mit der Guthabenkarte?

Jonypor  30.06.2021, 14:31
@Rebell123456789

Im Store nicht, so weit ich weiss. Vielleicht kannst du die Karte zurückgeben wenn der Code noch nicht verwendet wurde, dan erklärst du den Verkäufer die Situation das du dich vergriffen hast.

xColinHBEx  30.06.2021, 14:37
@Jonypor

Nicht möglich, da der Code freigeschaltet wurde nach dem Kauf. Ab dem Zeitpunkt nehmen sie keine Karten mehr zurück.

Du kannst die Karte auch ganz normal im Xbox Store einlösen