Xbox Series S/X mit normaler interner Festplatte kompatibel?

2 Antworten

Der Datenträger von Microsoft ist eine PCIe SSD und keine Festplatte.

Ja, externe Festplatten funktionieren mit der Xbox Series, sind allerdings wegen niedrigen IOPS und Lese/Schreibegeschwindigkeiten nicht zu empfehlen, daher solltest du eine externe SSD nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

msees  09.09.2021, 12:27

Du kannst nur xbox One Spiele von der Festplatte über USB 3.0 spielen

TIERFREUND2000
Beitragsersteller

Hmmm okay, also ist die Marke da egal? Hauptsache nur es ist eine SSD? Weil hab gerade eine SanDisk SSD Festplatte für 109€ gefunden

Hallo. Ich habe selber eine Xbox Series S und ich Kann dir Garantiert sagen das eine externe HDD Auf der Xbox Series S Funktioniert. Aber Nimm eine Moderne HDD und keine von 2008 mit 3 GB/s. Meine hat 2tb und ist eine 2,5 zoll mit 6 GB/s. Aber achte Darauf das du nicht alle Spiele auf der HDD Spielen Kannst. Aber das sind wenige. Holl dir Wenn du das geld hast eine SSD Damit du Alle Spiele darauf Spielen Kannst.

Hoffe ich Konnte Dir Helfen

msees  09.09.2021, 12:37

Seagate ist zu empfehlen da die mit Microsoft zusammenarbeiten

TIERFREUND2000
Beitragsersteller

Jaaa du hast mir echt SEHR geholfen! Denkst du eine ssd Festplatte von Samsung wäre gut?