Mng zum neuen ‘Ariel’ Film?

Oder wenn zb Froschkonigin aufeinmal weiss ware fanden das bestimmt soviele Rassistisch n?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Besser wenn Ariel weiss mit roten haaren ware 38%
Mir egal 38%
Funde das gut ( Aber warum ?) 23%

7 Antworten

Mir egal

In der Märchenvorlage von Andersen wird ihre Hautfarbe nicht erwähnt. Und selbst wenn Arielle quasi eigentlich ,,Weiß'' wäre sind solche Neu erscheinenden Filme immer Neuinterpretationen/Adaptionen die nicht alles gleich machen müssen. Jeder kann ja dazu seine Meinung haben und von mir aus eine schwarze Ariel unpassend finden. Es gibt nur keinen Grund dazu das zu tun..

Mir egal

Im Original Märchen, hat sie ja nichtmal eine offizielle Hautfarbe. Klar kann man sagen, das der Schreiber da nicht an eine schwarze gedacht hat aber das bedeutet nicht das man sie nicht auch als Schwarz interpretieren kann.

Außerdem hat sie ja rote Haare, nur eben keine hell roten.

Mir egal

Das ist mir bei der Figur egal. In der echten Originalgeschichte wird die Hautfarbe nicht erwähnt. Sowieso ist die echte Originalgeschichte ganz anders es gibt kein glückliches Liebesende und die kleinen Meerjungfrau hat zb bei jedem Schritt Schmerzen als würde sie auf Messern laufen.

Von Experte Haruktora bestätigt
Besser wenn Ariel weiss mit roten haaren ware

Ich finde es voll kommen in Ordnung das sie eine andere Darstellerin nehmen - nur verstehe ich nicht warum sie ihr nicht einfach auch einen neuen Namen geben. Das hätte dem Franchise nichts abgetan, und man hätte es ja auch mit der Story verknüpfen können.

Funde das gut ( Aber warum ?)

Mich hat das Aussehen von Arielle überhaupt nicht gestört, ist für die Story auch nicht relevant. Was mich stören würde, wäre zb eine schwarze Schneewittchen, weil ihre Hautfarbe im Film eben eine Rolle spielt