Was haltet ihr von Disney heutzutage?
Ich verstehe Disney nicht. Sie wollen Schneewittchen rausbringen aber Schneewittchen ist weiss wie Schnee und trotzdem soll Schneewittchen auch farbig werden. Oder auch mit den Zwergen dass sie nur noch magische Kreaturen genannt werden und nun eine Frau dabei ist. Oder auch mit LGBT. Check ich nicht?
Eure Meinung darüber?
8 Antworten
Finde das sie den falschen Weg gehen. Anstatt das sie auf diese Weise zwangsumzuändern und das es dann auch nicht passt sollten sie lieber Verfilmungen machen in denen es passt.
Es gibt soviele Märchen oder Geschichten die noch unverfilmt sind und die darauf entdeckt zu werden das man sie Verfilmen kann oder neue Geschichten erfinden wie zb. Raya, Vaiana, Coco, Encanto oder Küss den Frosch, der basiert auf den Froschkönig und er wurde sehr gut und passend geändert. Da haben die Geschichte nach New Orleans verlegt und aus der Prinzessin wurde ein einfaches afroamerikanischen Mädchen die einen Traum hat: ihr eigenes Restaurant zu eröffnen und dafür mehrere Jobs hat um ihn zu verwirklichen. Da haben sie zum einen aus einer Prinzessin ein einfaches Mädchen gemacht was aber vom Charakter sehr stark und mutig ist das alles macht um ihr Traum mit eigenen Mitteln zu verwirklichen.
Daran sieht man doch das sie es besser könnten, wenn sie wollten und man muss nicht altes auf diese Art neu machen und die Fans damit verärgern. Lieber was neues machen und damit Erfolg haben als altes zu "erfrischen" und damit keinen Erfolg sondern eher verärgerungen hervorbringt.
Also ich will niemand angreifen aber das ist meine Meinung zu diesem Thema:
Ich finde wenn Disney die Disney-Klassiker neu verfilmen wollen, sollten Sie sich an diesen halten. Alle die mit diesen Charakteren aufgewachsen sind, ist es eher einen schock. Wie sich die Charaktere so verändern und nicht mehr zum Bild passen. Bei Charakteren wie bei Schneewittchen steht ja sogar das Aussehen beschrieben, dort würde ich auch die dazu passenden Schauspieler suchen welche zu der Beschreibung passen. Klar wenn das Aussehen nicht explizit beschrieben wird kann man ja vom Bild ein wenig abweichen. Jedoch nicht zu stark, damit man nicht mehr mit dem Klassiker verbunden ist. Mir ist auch wichtig, dass die Hintergrundgeschichte in etwa gleich bleibt. Auch wichtige Handlungen von dem Animation - Film übernommen werden, dass diese die gleiche Bedeutung haben.
Disney hat in der Vergangenheit gute Filme gemacht. Man könnte ja neue Geschichten erfinden, wie Sie es mit den Filmen Encanto oder Raya taten. Sie können ja noch nicht verfilmte Geschichten verfilmen, neue Geschichten erfinden und an die Öffentlichkeit bringen. Denn das würde unter den Fans weniger aufruhe geben, als wenn aus altem neu gemacht wird.
Ich bin der Meinung wenn man die Filme umbedingt neu verfilmen muss in real, dann müsste Disney schauen, dass man den alten Filmen getreu bleibt.
(Was ich finde, wenn man nicht zufrieden ist mit den Schauspielern, sollte man die Schauspieler nicht haten und fetig machen. Den das ist nicht fair gegenüber Ihnen. Sie sind auch Menschen, die Gefühle haben, welche verletzt werden können.)
Mich nervt es. Es ist natürlich toll für die anderen wenn sie Disney Figuren haben mit denen sie sich intendifizieren können. Aber man sollte dann neue Geschichten erfinden damit es auch mal wieder Spaß macht diese Filme zu gucken. Die ganzen Klassiker zu verschändeln ist einfach nur ätzend.
Zum einen mag ich diese ganzen Neuverfilmungen allgemein überhaupt nicht. Ich finde, das sind alles alte Klassiker und dabei sollte man es auch belassen. Zum anderen geht mir dieser ganze Gender, Diskriminierungs und Gleichberechtigungs Bullshit schon lange tierisch auf den Sack. Als ob es keine anderen Probleme gäbe
Ich kann mich da nur ScarletWitch1 anschließen, Disney hat eigentlich in der Vergangenheit durchaus bewiesen das es mit mehr Diversität auch Origineller gehen kann. Siehe Vaiana, Raya und Co.
Wieso sie aber aufeinmal Remakes raushauen, um ihnen ein neues "Gütesiegel" zu verpassen und teilweise die alten Fans zu verärgern. Keine Ahnung.
Obwohl so ist der lauf der Dinge, ich mein Dr. Dolittle von 1967 haben sie auch in die 90er Jahre geholt und einen weißen Schauspieler, durch einen Afroamerikanischen ersetzt.
Dabei muss man aber sagen, die 90er Jahre Version spielt in der Gegenwart und nicht wie der ursprüngliche Film im 19. Jahrhundert.