Was haltet ihr von der idee?

3 Antworten

bin schon volljährig aber meine Eltern lassen mich warum auch immer nie lange raus und bei freunden schlafen

Wenn du volljährig bist haben deine Eltern kein Recht mehr, deinen Aufenthaltsort zu bestimmen.

Du hast dagegen das Anrecht auf elterlichen Unterhalt bis du die Schule und eine erste Ausbildung abgeschlossen hast. Deine Eltern dürfen dich nicht einfach rauswerfen oder bestrafen, nur weil du ihnen nicht gehorchst.

Fazit: mach die Klassenreise mit der Klasse. Und "chill" mit deiner Freundin wo und wann immer du willst.

Als Mutter halte ich von dieser Idee ueberhaupt nichts. Diese Idee ist das Resultat deiner Feigheit/mangelndem Selbstbewusstsein, deinen Eltern klar zu machen, dass du jetzt volljaehrig bist, und ueber dein Leben im gewissen Rahmen selbst bestimmen kannst. Es ist dein gutes Recht, abends laenger aus zu sein, und auch ausser Haus zu naechtigen. Manche Rechte muss man sich halt erkaempfen/erstreiten, anstatt sich feige hinter Luegen zu verstecken.

Abgesehen davon, werden dir deine Elternja sicherlich das Geld fuer die Klassenreise geben, was du aber nicht fuer diese benutzen wirst. Das waere dann zusaetzlich noch Betrug.

Vorschlag: Gib deinen Eltern Gelegenheit deine Freundin gut kennenzulernen. Uebernachtet auch mal zusammen, entweder bei euch oder ihr. Dann geht ihr zusammen auf Klassenfahrt und plant fuer danach eine Woche Amsterdam mit Wissen der Eltern.

Ihr habt ein ganzes Jahr lang Zeit zu zeigen, dass man euch vertrauen kann, und evtl. koennt ihr ja per Mini Job auch noch fuer Amsterdam etwas Geld anschaffen.

Jo mach. Ich würde zwar Prag empfehlen, weil günstiger, aber ansonsten leg los.

Bin mit 18 mit dem Auto nach Frankreich in die Champagne gefahren und hab im Kofferraum gepennt.

minaahle5
Beitragsersteller

aber wussten deine eltern es

ELEbenezer  15.07.2024, 05:10
@minaahle5

Ja klar. Ich hoffe doch die hätten die Polizei gerufen wenn ich einfach so 2 Wochen nicht nach Hause gekommen wäre.

minaahle5
Beitragsersteller
@ELEbenezer

ja nun ich will ja net das die wissen das ich alleine gehe haha

ELEbenezer  15.07.2024, 05:13
@minaahle5

Ach sooo... ja hab die Frage nicht ganz verstanden. Du willst erzählen du bist bei der Klassenfahrt aber eigentlich... Ja da kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine Eltern waren froh wenn sie ihre Ruhe hatten.