Was haltet ihr von der geplanten Krankenhausreform?

4 Antworten

ich habe einen riesen Respekt vor allen Menschen die im Krankenhaus arbeiten, ausgenommen denen, die den kranken Menschen nur noch als Wirtschaftsgut sehen und erkenne, das diese Spirale sich immer schneller dreht.

Profit um jeden Preis ?

Der Reform geht es darum die Nahversorgung zu verkleinern, dafür die Spitäler zu spezialisieren. Dadurch will man viel Geld einsparen. Gleichzeitig sollen die Daten Bundesweit ausgetauscht werden um unnötige Untersuchungen zu vermeiden bzw. nicht doppelt zu machen. Das ist ein großes Vorhaben. Ich bezweifel das es so klappt, weil die Bürokratie und der Datenschutz dem im Weg stehen.

Wieso geplant? Die wurde hier längst umgesetzt. Zwei frisch renovierte Krankenhäuser, das eine sogar noch nicht ganz fertig renoviert, mit nigelnagelneuem Anbau - dichtgemacht! Beides waren schnieke Krankenhäuser, mit wunderschön angelegten Gärten zum Lustwandeln und in der Sonne gesunden, mit nettem Pflegepersonal und Ärzten, mit denen man reden konnte.

Jetzt gibt es nur mehr ein Krankenhaus in der Kreisstadt. Ein seelenloser Stahl-Glas-Beton-Bau mit ebensolchen seelenlosen Ärzten und ständig herum eilendem Pflegepersonal, welches nie Zeit hat. Keine gemütlichen Zimmer mehr, sondern Liegesäle mit 20 Betten.

Alles unterwirft sich dem satanischen System namens "Hauptsache, die Kasse stimmt!", auch und insbesondere dem vorsätzlichen (Seelen-)Mord am deutschen Volk.

pcdenker  17.02.2024, 22:20

So wie in Willich - ein riesiges Gewerbegebiet, keine Notfallstation.
Aufwendige neue Operationssäle geschaffen, dann folgte der Exitus.
Dem letzten Absatz kann ich nicht in allen Teilen zustimmen.

Noch mehr arbeiten , in noch weniger Zeit. Heißt noch mehr Stress fürs Personal.

Also kurz gesagt überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung