Was haltet Ihr von der geplanten Gründung eines neuen religiösen Staates (Bektasi-Staat) auf albanischem Staatsgebiet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Sufi-Orden. Die anderen Muslime wollen dann vllt. auch einen eigenen Staat. Das wäre dann ein Problem von Albanien. Dieser geplante Mini-Staat soll nur ähnlich wie der Vatikanstaat sein. Eine Art Riesenkloster, nur Priester, Mönche und Angestellte.

Es ist nicht wichtig, was ich davon halte, denn ich lebe nicht dort. Wenn die Menschen dies wollen, sollen es sie es umsetzen...friedlich und demokratisch...

Gruß Fantho

Ich bin gegen die Neugründung eines Staates auf einem Gebieten dem schon eine Großzahl von Menschen heimisch sind.

Das führt so ziemlich immer nur zu unendlichen Konflikten.

Wäre ein Versuch wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube