Hat mein Freund recht?

4 Antworten

Normalerweise vergebe ich auch nur eine Chance aber sie hat eigentlich nichts schlimmes gemacht...Worte sind schnell daher gesagt - das passiert jedem Mal. Und wie du siehst bist du ihr nach der langen Zeit immer noch so wichtig dass sie sich bei dir entschuldigt hat und gerne wieder Kontakt aufbauen möchte.

Ich finde ihr und dein Verhalten völlig in Ordnung. Wegen ein paar dummen Worten würde ich keine Freundschaft enden lassen - zumindest nicht wenn sie sich dann aufrichtig entschuldigt und zeigt dass sie es bereut. Und das genau das hat sie meiner Meinung nach.

Golem77  21.09.2023, 09:26

Ich denke auch so. Es sollte zumindest diese Chance geben. Es gab für alle Seiten Zeit zum nachdenken. Man muss vergeben können gerade bei solchen Kleinigkeiten. Gute Freunde braucht man fürs Leben mit denen man durch dick und dünn gehen kann.

Ich denke, optimal wäre eher etwas in der Mitte zwischen euch. Menschen machen Fehler und wenn sie daraus lernen, ist es schon okay, noch ne Chance zu geben. Dazu muss dann aber auch ein Lernprozess da sein. Immer wieder Chancen für dasselbe zu vergeben ist auch nicht sinnvoll.

Es ist deine beste Freundin. Und schlussendlich,muss du mit dir im reinen sein ..und es gibt eben Freundinnen, die anhänglicher sind, aber das ist doch grundsätzlich kein Problem und ist erlaubt. Ich würde mit ihr abhängen , schließlich bist du ihr genauso wichtig. Und von deinem Freund würde ich mir da nicht sagen lassen ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine langjährige Freundschaft ist viel wert. Deine Freundin hat sich entschuldigt, sie hat eingesehen, dass du sie nicht absichtlich vernachlässigt hast, sondern die Priorität auf deinen Freund gelegt hast. Das passiert, wenn man frisch verliebt ist, die Freunde treten in den Hintergrund..stabilisiert sich die Beziehung, werden auch die Freunde wieder mit ins Boot geholt.

Sicher ist es richtig, ihr zu verzeihen und sie wieder in dein Leben zu lassen. Ihr hattet schöne Zeiten, ihr werdet schöne Zeiten haben.

Jetzt ist es an deinem Freund, loszulassen und zu respektieren, dass du eigene Entscheidungen triffst. Es ist deine Freundin, du kennst sie am besten.