Könntet ihr mit jemand Befreundet sein der über euch lästert?

9 Antworten

Ich würde niemals mit jemanden befreundet bleiben, der über mich lästert.

was haltet ihr von solchen Menschen?

Nichts.

Ich war mal mit so einer Person befreundet, immer wenn man Streit hatte, hat er direkt gelästert. Aber es gab andere Gründe, warum ich diese Freundschaft beendet hab.

Er hat sich fast nie bei mir gemeldet, nur ganz selten. Wahrscheinlich nur dann, wenn er grade nichts Besseres zu tun hatte.

Darauf hatte ich halt keinen Bock und so macht eine Freundschaft auch keinen Sinn, wenn er sich immer nur meldet, wie es ihm gerade passt.

Er war halt der einzige Freund, mit dem ich mich getroffen habe. Auch wenn es zum Ende hin sehr selten war.

Es ist besser keine Freunde zu haben, als solche.

Schade eigentlich, dass er sich so in Negative verändert hat, wir kannten uns schon lange.

Also wie gesagt, Leute die über dich lästern, nur dann was mit dir machen, wenn sie gerade nichts Besseres zu tun haben, sollte man abschreiben.

Lg Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir echt egal welches Geschlecht , oder sexuelle Orientierung. Finds lächerlich , hätte gar keine Zeit für sowas.

Wenn jemand mal irgendwie über Andere lästert, ist das noch nicht schlimm. Im Gegenteil, das gemeinsame Lästern stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl von denen die gerade lästern und hilft auch zur Abgrenzung gegenüber anderen. Das hat sicher jeder schonmal gemacht und wenn man ehrlich sein soll, macht es ja auch ein Bisschen Spaß. Es kommt aber darauf an, welche Ausmaße es hat.

Wenn es allerdings solche Ausmaße annimmt, das jemand eigentlich permanent über alles und jeden herzieht, dabei auch Dinge verrät, die ihm eigentlich im Vertrauen gesagt wurden und sich auch noch darüber lustig macht, dann ist das etwas völlig anderes.

Ich glaube so etwas ist eine ganz negative Eigenschaft. Die Frage ist ja auch, warum man permanent andere schlecht machen muss. Macht man das um selbst besser zu stehen?

Mit jemandem von dem ich weiß, dass er sobald ich nicht da bin auch sofort über mich herzieht könnte ich nicht befreundet sein. Ich kenne aber solch Menschen auch - man wird mit Küsschen rechts und Küsschen links begrüßt und dabei wird so getan als würde man sich super freuen einander wieder zu sehen. Und schon fünf Minuten später wird über die gleiche Person richtig aggressiv und negativ gelästert.

Ich kann verstehen, dass Du mit so jemand nicht in den Urlaub willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinaLu170
Fragesteller

Danke das mein ich ja geht nicht um lästern das tu ich ja auch aber nicht über meine Freunde, er wertet Menschen ständig ab guck mal was für billig Schuhe der trägt dies das , kein ehrlicher Mensch vorallem null Bildung redet den ganzen Tag nur über Sex und Botox, frage jeden über sein Sex Leben aus wenn man nicht darüber reden will boah bist du Langweilig du bist nicht offen

Charalambos  15.01.2023, 07:42
@LinaLu170

Das klingt mir sehr oberflächlich von ihm. Jemand der so ist, hat in meinen Augen auch einfach kein Takt- und Stilgefühl. Nun habe ich keine Problem mit Freunden auch offen und ausführlich über Sex zu reden, aber es muss eben auch passen. Aber wenn es nur noch darum geht und einen schon beim Frühstück die erste obszöne Anspielung "erfreut", dann ist sowas einfach nur nervig.

Würde mich selbst von lästernden "Freunden" so gut es geht fernhalten. Sowas brauche ich nicht.