Was haltet ihr von der canon 600d?

4 Antworten

Ich hatte die 600D vor einigen Jahren. Ich würde dir empfehlen, nach Möglichkeit lieber eine zweistellige oder gar einstellige zu nehmen, auch wenn du Anfänger bist. Gerade bei Tierfotografie wird es schnell frustrierend, wenn die Kamera nur knapp vier Bilder pro Sekunde schafft und kaum Autofokusfelder hat, so dass du das Motiv immer genau in der Bildmitte halten musst. Eine 70d beispielsweise kann hier wesentlich mehr leisten.

Für Landschaftsfotos hingegen wäre die alte 6D optimal, die gibt es inzwischen gebraucht sehr günstig, Canon hat damals einen besseren Sensor verbaut als in der doppelt so teueren 5DIII, allerdings ist das Autofokussystem und die Serienbildrate im Prinzip identisch mit der 600D.

Videoaufnahme geht mit der 600D natürlich, internes Audio ist wie bei allen Kameras eher als Notlösung gedacht. Autofokus während der Videoaufnahme unterstützt sie nicht, das geht nur bei neueren Modellen mit Dualpixel-AF.

Tantchen34
Beitragsersteller

Bei den Tier Bildern geht es mir hauptsächlich um mein Pferd und meine Meerschweinchen, also keine Vögel im Wald beispielsweise. Aber meine Meerschweinchen rennen natürlich auch umher, sind aber näher vor der Kamera und keine 10 oder 20 m entfernt oder noch mehr.

Kannst du sonst eine empfehlen, die für beide Zwecke geeignet ist und so günstig wie nur möglich ist?

Hi,

Kamera ist Okay, aber ob du gut landschafts Fotos machen kannst liegt viel mehr am Objektiv als an der Kamera.

VG Hdhdidbs

ich habe die 70d und kann deswegen nur was zum System und der Handhabung sagen.

Ich persönlich liebe das Canon system, es ist einheitlich, verständlich und schnell. Einstellungen in M können schnell getroffen werden. Eine Absolute Empfehlung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm lieber Sony, die haben nämlich Canon längst schon hinter sich gelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein alter Job

Photon123  06.02.2022, 11:24

Bei Makrofotografie ist Sony beispielsweise Schlusslicht ;) Und sonst sehe ich keinen Grund sich speziell für Sony zu entscheiden, zumal auch viele gute Naturfotografen oft auch Canon oder andere Marken nutzen.