Was haltet ihr von der Bibel?

19 Antworten

Ich halte von der Bibel das, was sie selbst von sich hält. Sie sagt in 2 Tim 3,16, dass sie nur nützlich, nicht notwendig oder verpflichtend ist. Notwendig und verpflichtend ist nach 1 Tim 3, 15 das Fundament der Wahrheit, die Kirche. Weil das so ist, haben die Christen der ersten 1600 Jahre nicht besonders viel von der Bibel gehalten, dafür aber von der Kirche, was den beiden obigen Bibelversen entspricht. Mehr dazu hier auf Gotanswers: https://gotanswers.page4.com/nks-oben-im-men%C3%BC-unter-alle-widerlegten-gotquestions-texte/was-bedeutet-sola-scriptura/

Ich glaube nicht daran. Sind mir viele Dinge darin zu unsicher. Aber ich habe absolut nix gegen Christen.

Nichts. Ich glaube nicht daran.

Was haltet ihr von der Bibel?

Sicherheitsabstand.