Was haltet ihr von der AFD?

4 Antworten

sie ist für mich zu undurchschaubar

und alles, was ich mir nicht genau erklären kann und somit nicht genau verstehe, was sie beabsichtigen, behandle ich mit großer Zurückhaltung

das geht mir aber bei anderen Parteien inzwischen genauso

und da wollte ich einfach mal fragen was so eure Meinung zur AFD ist?

Die Afd ist für mich momentan weniger eine Partei als ein Sammelbecken für viele Menschen die von den Altparteien entäuscht sind und somit Politisch nicht mehr erreichbar sind.

Das Grundsatzprogramm liest sich ähnlich wie das Wahlprogramm der CSU in den 80ern nur noch weiter rechts und ohne den Christlichen Anstrich.

Was halt gar nicht geht ist die Energiewende aufgeben, wieder AKW`s bauen, aus dem Euro auszutreten, eine Europäische Armee abzulehnen, Bundesargentur für Arbeit auflösen. Der Rest liest sich eigentlich so lala bis sinnvoll.

Ob die Afd allerdings überhaupt Politische Verantwortung übernehmen möchte ist abzuwarten. Ich glaube momentan gefallen sie sich sehr gut als Opposition.

und ich verstehe nicht wieso so viele Menschen etwas gegen die AFD haben.

Weil sie versuchen die Leute zu manipulieren. (Ok, tun die anderen Parteien auch, aber nicht ganz so billlig)

Sie versuchen den Leuten einzureden das sie einfache Lösungen für die komplexen Probleme haben die momentan in Deutschland und der ganzen Welt anstehen.

Nach dem Motto, "Wenn ihr uns Wählt existieren die Probleme nicht weil wir nicht daran glauben."

Sie werfen mit Halbwahrheiten und Lügen nur so um sich um alle anderen schlecht zu machen.

Sie sind klar Rechtsextrem.

Ich finde ja das die AFD einige Vorteile hat

Finde ich auch. Allein schon ihre Existenz und ihr Zulauf zwingt die anderen Parteien Themen anzusprechen und zu bearbeiten welche sie ohne die Afd nicht mal zugeben würden.

Auch wenn ich sie nie wählen werde, das sie unter Corona eine Impfpflicht verhindert haben welche unser Herr Spahn noch ein Jahr zuvor kategorisch ausgeschlossen hat. "Eine Impfpflicht wird es in Deutschland niemals geben !" werde ich ihnen nicht vergessen.

Viele Punkte in ihrem Grundsatzprogramm finde ich sogar innovativ und sehr sinnvoll.

Das Problem ist das ich ihnen das nicht glaube, denn das was die meisten von ihnen verbal so ablassen hört sich halt gar so gar nicht vernünftig, konstruktiv oder sinnvoll an.

Du verstehst nicht, wieso man etwas gegen die Partei haben kann? Lies dir das mal durch und bewerte das mit deinem gesunden Menschenverstand:

"Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht" Jörg Meuthen, AfD
"Antifa? Ab ins Konzentrationslager!" Mirko Weisch, AfD
"Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen" Andreas Gehlmann, AfD
"Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohnten Asylantenheim Anzündet" Marcel Grauff, Referent für Christina Baum und Heinzer Merz, AfD
"Wir sollten eine SA gründen und aufräumen" Andreas Geithe, AfD
"Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte" Dubravko Mandic, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD
„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“ Beatrix von Storch, AfD
„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ Petr Bystron, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“ Holger Arppe
"Wir werden sie jagen" Alexander Gauöand, AfD
"Wenn wir kommen dann wird ausgemistet" Markus Frohnmeier, AfD
"Dem Flüchtling ist egal an welcher Grenze er stirbt" Günter Lenhardt, aAfD
"Wir werden auf den Gräbern tanzen" Andreas Kalbitz
"Wir haben nicht das Problem des Antisemitismus hier, sondern das Problem der deutschenfeindlichkeit" Wolfgang Gedeon, AfD

Das sind alles Originalzitate und diese extremen Äußerungen zeigen wie schlimm diese Partei und ihr Führungspersonal ist. Sie ist ja nicht ohne Grund im vesier des Verfassungsschutzes und kann mittlerweile als fast gesichert rechtsextrem eingestuft werden.

Wenn wir ein Klima der Ausgrenzung zurück möchten und alte Rollenbilder wie in den 60ern, dann ist man bei der AFD gut aufgehoben.

Ich will nicht sagen, dass andere Parteien gerade gut arbeiten, aber ein Grundton des Hasses ist für mich nichts wählbares.