Was haltet ihr von den verbundenen Verschlussdeckeln an PET Flaschen?

11 Antworten

Es hat ja seinen Grund, weshalb man das so gemacht hat.

Es geht darum, dass die einzelnen, kleinen oftmals bunten Deckelchen nicht überall herumliegen, liegen gelassen werden, nicht wieder drauf gedreht werden und zu nervigem Müll werden...den man überall herumliegen sieht.

...der die Natur verschandelt oder sogar in den Gewässern und Meeren landet...oder sogar in den Mägen von Meerestieren, die dann verenden.

Aber ja, ich gebe zu, dass mich diese dranhängenden Deckel auch gelegentlich nerven und auch mal irgendwie stören.

Luca747  15.11.2024, 11:42

Das löst das Problem aber nicht \../ Hauptsache man kann behaupten wir tun etwas 😖

LilKos97 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 11:33

naja es passiert ja trotzdem

schau dir die kommis an, jeder schreibt, dass die abgerissen werden

was ist denn der sinn daran, wenn sie sowieos jeder abreißen wird

DeernVomDienst  15.11.2024, 11:37
@LilKos97

Weil viele eben nicht WISSEN, WESHALB der Deckel dran bleiben soll.

Die paar Leute die hier antworten sind ja nicht der Nabel der Welt, als dass du das nun verallgemeinern könntest .

LilKos97 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 11:41
@DeernVomDienst

Du scheinbar auch nicht so ganz zu 100%. Die sind zwar auch wegen der Natur, aber auch damit die Getränkereste nicht rauslaufen und das verschmutzen von Stoffbehältern.

Erstmal habe ich das so hingenommen.

So kann der Deckel beim Autofahren nicht in die "Ritze des Grauens" fallen.

Ansonsten handhabe ich das so, dass ich den Deckel abreiße, wenn er beim Trinken oder ausgießen einmal zuklappt, oder wenn er beim Zuschrauben blockiert.

Nichts gutes, aber ich trinke dafür jetzt mehr wasser und verwende weniger Produkte die in solchen PET Flaschen oder Tetra-Packungen sind.

Für sowas haben wir Kapazitäten frei, echt Problem kanns da nicht viele geben 😁

Prima auch, dass der Sahne Deckel jetzt angebunden ist und man immer kleckert wegen dem Mist. Warum macht man sowas? Wegen den vielen Menschen die im Park ein Tetra Pak Sahne trinken und den Deckel ins Gebüsch werfen? 🤷🏾‍♂️

LilKos97 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 11:29

Hahaha jaaa, stimmt. Richtig unnötig einfach

Ich finde es einfach gut und praktisch. Nie mehr nach dem runtergefallenen Deckeln suchen. Und ganz toll daran finde ich dass sich so viele drüber aufregen. Ich lese das furchtbar gerne! Also bitte regt euch weiterhin darüber auf! DANKE!