In der Schweiz werden alle Deckel nun so produziert damit es bei der Flasche hängen bleibt. Ist das bei euch auch so?

6 Antworten

Ja das ist in D auch so.

Aber man kann sie umdrehen und sie sind dann nicht mehr im Weg, stört mich daher nicht weiter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Wasser, Getränke)

Ja, leider ist diese Neueinführung wieder eine Verschlimmbesserung. man kann das Getränk schlecht ausschenken.

Deshalb schneide ich den Deckel vorher mit dem Seitenschneider ab und alles ist beim Alten.

Aber es gibt Firmen die das nur bei Getränken die in den Export gehen umsetzen, zum Beispiel Rivella.

Provokant9
Beitragsersteller

Rivella wird im Ausland verkauft?

Ja und hab schon mitbekommen, dass das Leben dadurch von vielen beeinträchtigt wird. Reiß Die Scheiße einfach ab, wenn es nervt😤😄

Das ist seit heute Pflicht. Das ist übrigens ein EU-Beschluss. Und da Deutschland zur EU gehört....^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Provokant9
Beitragsersteller

Die Schweiz gehört aber nicht zur EU?

Grinsekater1812  03.07.2024, 21:22
@Provokant9

Du hast immer ein Gegenargument, wa? Ich rede auch von Deutschland, nicht von der Schweiz. Das war doch Gegenstand deiner Frage.

Provokant9
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Ich frage nur weil du gesagt hast das es ein EU-Beschluss sei. Deswegen frage ich warum wir Schweizer das umsetzen müssen...

Geraldianer  03.07.2024, 21:29
@Provokant9

Die Schweiz darf in der EU nicht mitbestimmen. Aber die Schweizer müssen trotzdem Beiträge zahlen und die Bestimmungen übernehmen.

Provokant9
Beitragsersteller
@Geraldianer

Das liegt aber auch daran das die Schweiz von der EU abhängig ist. also was zumindest Wirtschaft betrifft.

Geraldianer  03.07.2024, 21:34
@Provokant9

Ich denke, hier ist es ein Vorteil. Kunststoffflaschen werden nicht für die Schweiz produziert. Nicht mal für das größere Deutschland. Jedenfalls ist es einfach billiger diese Flaschen anzugleichen. Und ein Schweizer Unternehmen kann nur durch Angleichung seine Getränke in die EU verkaufen.