Was haltet ihr von den Umfragen hier?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Viele klicken einfach nur irgendwas an 52%
Etc. -> Antworten 24%
Finde ich aussagekräftig 12%
Haben mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen 12%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etc. -> Antworten

Den Vorteil von Umfragen find ich, dass so wie ich das sehe mehr Leute darauf antworten. Viele klicken nur ihre Antworten an, aber jeder zweite oder dritte schreibt auch etwas dazu. 🙂 Dadurch kriegt man bei Meinungsfragen einen besseren Eindruck.

Aber finde auch, dass die Möglichkeiten von Umfragen nicht richtig genutzt werden und es ist oft zu sehen, dass Leute Umfragen schlecht oder falsch nutzen. 🙃

Bin also ein bisschen gespalten, aber ich finde zumindest besser wenn es Umfragen gibt als wenn es keine solche Option gäbe. 😄

Etc. -> Antworten

Finde die Möglichkeit ganz nett, nur so manch einer stellt schon komische Auswahlmöglichkeiten bereit oder auch nicht genügend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etc. -> Antworten

Mitunter geben Umfragen erstaunliche Ergebnisse. Repräsentativ sind sie natürlich nicht aber es sind auch unzensierte Erkenntnisse von Menschen aus dem Leben dabei.

Man braucht aber ein Gespür, um für sich selbst dienliche Aussagen zu filtern. Mitder Zeit wächst auch hier die Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viele klicken einfach nur irgendwas an

Umfragen und Statistiken sind wie Bikinis - sie enthüllen Interessantes und verdecken Wesentliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Etc. -> Antworten

Die möglichkeit finde ich ganz gut, nur so manch ein Fragensteller stellt sehr seltsame Auswahlmöglichkeiten bereit oder nicht genügend.^^

Als verlässlich oder Aussagekräftig würde ich hier aber keine Umfrage bewerten, dafür ist die Teilnehmerzahl viel zu gering um Rückschlüsse auf sie breite masse ziehen zu können.