Was haltet ihr von Liebe (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

Jeder braucht sie. Sie macht einen stark. 49%
Etwas anderes... 17%
Sie macht einen schwach und ist sinnlos. 11%
Wer keine Liebe verspürt, ist kein Mensch. Jeder Mensch liebt. 11%
Sie ist das Beste im Leben! 5%
Keine Ahnung... Ich beschäftige mich nicht damit. 4%
Was ist das für eine Frage?! NATÜRLICH IST SIE TOLL! 4%

24 Antworten

Sie macht einen schwach und ist sinnlos.

Meinst du Liebe oder das was manche Liebe nennen und nur mit Sex zu tun hat ?

Das ist keine Liebe, nur fortpflanzungstrieb und um sich als Mann zu provitieren (bei Mann und Frau) ?

Kenne nur das Männer nur immer Sex wollen, das für mich keine Liebe oder Beziehung, nur um ihre G...heit aus zu toben und los zu werden.

Ansonsten bei Freundschaften, Familie da gibts keine Liebe, nie kennen gelernt, nur verrat, aus grenzung und aus beuterei, heuchlerei usw.

Der Mensch kennt keine Liebe, ich pfeif inzwischen drauf.

Ich witme mich den Tieren, die zeigen gleich ob sie einen mögen oder nicht und sind dankbarer wie jeder hinterlistiger Mensch.

Das mag verbittert klingen aber für mich sind Tiere die besseren Menschen und persönlichen kontakt halte ich nur wenns sein muss.

Etwas anderes...
  • Liebe ist schön
  • zu lieben und geliebt zu werden (von den richtigen Personen)
  • Liebe kann zerstörend sein
  • Liebe kann abhängig machen
  • Liebe ist nicht gleich Liebe (Eltern, Partner, ..)

Lies doch mal das Buch von Erich Fromm -Die Kunst des liebens.- Gibt es auch als Hörbuchversion auf Youtube.

Chaoslady4217  21.05.2018, 13:18

Anhang: Die Wahl (blau) ist etwas verwirrend. Liebe macht schwach, aber sie ist nicht sinnlos. Mit schwach meine ich, das sie einen viel Kraft rauben kann, wenn man um den Traummann kämpft, immer wieder Hoffnung hat etc. .

Etwas anderes...

Sie besitzt die Bedeutung des Lebens und umgekehrt besitzt das Leben die Bedeutung der Liebe - von dieser faszinierenden Reziprozität sind keine Geringeren als die RUTLES überzeugt :

"Love Is The Meaning Of Life - Life Is The Meaning Of Love"

https://www.youtube.com/watch?v=QPIgDRxGaUY

Jeder braucht sie. Sie macht einen stark.

Hi ,also ich habe mich so entschieden, denn früher wurde ein Experiment durchgeführt, wo der König Weisenkinder eingesperrt hat, alleine und nur trinken hingestellt hat. alle Kinder sind gestorben, nicht weil sie zu wenig getrunken haben(das haben sie nämlich gemacht) ,sondern weil sie keinen Kontakt zu anderen Menschen hatten.

Jeder braucht sie. Sie macht einen stark.

Ich würde nicht direkt sagen, dass jeder Liebe braucht. Als Baby braucht sie jeder, da es für Säuglinge sehr wichtig ist. Aber im späteren Leben, je nach dem wie der Mensch geformt und geprägt wurde, kann es durchaus sein, dass derjenige damit rein gar nichts zu tun haben will.

Ich persönlich finde die Liebe wichtig. Liebe äußert sich ja auch verschiedene Arten. Man liebt seine Eltern, Geschwister, Omas usw. Und dann ist es noch wirklich schön in einer standfesten Beziehung zu leben. Einen Menschen haben mit dem man eigentlich alles teilt.

DeltaWolf
Beitragsersteller

Ich persönlich misstraue jeden Menschen zutiefst

XReckless21X  20.05.2018, 21:52
@DeltaWolf

Das kann ich sehr gut verstehen. Für mein Beispiel braucht man auch schon ziemlich viel Glück.