Was haltet ihr von so Umfragen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Sinnvoll, weil... 76%
Anderes... 13%
Unnötig, weil... 11%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sinnvoll, weil...

... sie häufig an eine Mission gekoppelt sind. So trägt man immerhin 2 Fliegen mit einer Jacke :)

Das Leben kann nicht immer nur ein Zuckerschlecken sein. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und eine Umfrage erstellen - so schwer es einem auch fällt !

James Bond hat in seinen Missionen auch nicht einfach auf dem Absatz kehrt gemacht, wenn er von M gebeten wurde mal wieder die Welt zu retten...

TimeosciIlator  30.11.2020, 17:43

Dankeschön für das Goldene Umfrage-Sternchen :)

Anderes...

Welche zu stellen und abzustimmen finde ich eine coole Sache, mache das selbst auch sehr gerne, ist wahrscheinlich sogar einer der einzigsten Gründe warum ich überhaupt auf dieser Plattform bin weil ich das so gerne mache, allerdings manchmal die komischen Leute die Antworten und einen wirklich schon wegen einfachen Fragen anfangen zu beleidigen oder als dumm hinzustellen oder sogar schon (wie ich jetzt sogar schon mehrmals gesehen habe) angefangen haben zu drohen weil sie das genre einfach nicht kennen oder die Frage nicht verstehen oder auch einen Sinn der Frage nicht verstehen oder den Sinn hinterfragen finde ich blöd, finde es blöd dass man manche Nutzer nicht einfach blockieren kann für eigene Umfragen die einen da immer wieder stören, auch Leute die manche Umfragen für sinnlos halten werden dann wirklich beleidigend und persönlich, kann es ja auch verstehen wenn man selbst in gewissen umfragen keinen Sinn sieht was aber nicht heißt dass man sie dann anderen kaputt machen muss wenn es ihnen ja Spaß macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinnvoll, weil...

Hi, ich finde sie sinnvoll, weil man Umfragen erstellen kann und dabei die Meinungen andere kennt und weil man selber seine Meinung teilen kann.

LG

Anderes...

Es kommt ganz darauf an, was für eine Umfrage. Prinzipiell finde ich Umfragen gut, durch die man ein Meinungsbild bekommt, allerdings gibt es auch genug Umfragen, die in keinster Weise repräsentativ sind

Anderes...

Wenn die Beteiligung gering ist, sind sie nicht aussagekräftig