Was haltet ihr von den Strafen der Scharia?

9 Antworten

Es muss Ordnung herrschen. Dazu braucht es echte Strafen die abschreckend wirken und nicht ein Gefängnis wo man wie in einer drei Sterne Pension lebt. Ausserdem WISSEN die Menschen vorher davon. Wer es dann riskiert... Diebe untergraben das Vertrauen in einer Gesellschaft. Man kann einander nicht mehr trauen. Würde die Sharia eingeführt würden Verbrechen sofort um einen unfassbaren Prozentsatz sinken. Man würde sich auch wieder sicherer fühlen. Die Gesellschaft hätte mehr Stabilität. So ist es generell mit den Gesetzen und Regeln Gottes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim

AyatollaKhom  23.05.2019, 13:57

Gut, wir führen die Hadd-Strafen für Muslime ein und jeden Freitag finden öffentliche Auspeitschungen, Hinrichtungen, Kopf ab, am Kränchen aufhängen, Hände abhacken statt. Euer Gott und ihr Muslime wollt es so und wir sind tolerant und es gilt Religionsfreiheit.

Sharia ist die komplette islamische Rechtssprechung auf der Grundlage von Koran und den authentischen Überlieferungen des Propheten Mohammed. Die Sharia beinhaltet nicht nur Strafen.

Kein Mensch liebt Strafen, aber sie sind notwendig und wirkungsvoll. Gott ist weiser und wissender als wir, er weiß schon, was er warum so bestimmt, wie es ist. Strafen sind nicht da, um die Menschen zu ärgern oder zu verängstigen, sie sind notwendig, weil es Menschen gibt, die eine Stafe verdient haben. Dazu gibt es ja auch Gerichte und Gefängnisse. Auch nicht zum Spaß, sondern weil es Menschen gibt, die eine Freiheitsstrafe verdient haben. Oder gibt es solche Menschen deiner Meinung nach nicht?

Die Strafen der Sharia sind immer das höchst mögliche Strafmaß. Darunter zu bleiben, ist kein Verbrechen. Denn oft genug sagt Gott im selben Vers, wo er eine Strafe nennt sinngemäß: aber die Vergebung kommt der Gottesfurcht am nächsten. Zeigt doch deutlich, dass man auch Milde walten lassen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

AyatollaKhom  23.05.2019, 13:49

Gute Idee, wir führen Europaweit die "Hadd-Strafen" für Muslime ein, jeder bekommt was er sich wünscht.

Niemand findet die Strafen toll, egal ob Moslem oder nicht. Wer aber mal in so einem arabischen Dorf war oder einer kleinen Stadt, für den steht wie Welt auf dem Kopf. Türen werden nicht abgeschlossen, die Autos auch nicht, nichts kommt da weg, selbst das Smartphone auf der Parkbank bleibt dort, wo es ist, weil keiner für so etwas seine Hand riskieren würde. So etwas mal erlebt zu haben... das ist schon richtig strange für jemanden, der dort nicht lebt.

AyatollaKhom  23.05.2019, 13:53

Okay, wir führen jetzt die Hadd-Strafen für Muslime ein, wenn sie so wirkungsvoll sind, wie du hier anschaulich schilderst. Und jeden Freitag finden dann vor dem "Brandenburger-Tor" Berlin,  Auspeitschungen, Hände abhacken, Kopf ab, Hinrichtungen statt.

verreisterNutzer  23.05.2019, 01:05

Bei mir ist auch öffters mal nicht abgeschlossen und weggekommen ist da auch noch nichts.

Ganz ohne dass das Abhacken von Gliedmaßen darauf stünde.

Man manchen Leuten strange vorkommen, aber es gibt auch einfach Menschen, die haben Anstand.

Ich halte noch nicht mal etwas von den Mosis.

Ganz geschweige von deren Ansichten und Lebensweisen.

Mittelalter läßt grüßen

Was eine gemeine Frage. Natürlich mag keiner diese Strafen kosten aber ich sag mal so nur solange es Regeln und Strafen gibt halten sich auch die Menschen daran und machen keine Kriminalitäten mehr. Natürlich wird sich nicht 100% jeder daran halten aber die absolute Mehrheit. Und diese Regeln und Strafen betreffen zum großteil nur Muslime also kein Grund zur Sorge

Woher ich das weiß:Recherche