Was haltet ihr von den Rohingya?

1 Antwort

Ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits werden sie von der Regierung in Myanmar verfolgt, weil sie Muslime sind und alle werden pauschal als Gefahr und Terroristen abgestempelt, andererseits aber haben sie wohl in ihren Reihen offenbar Leute, die sich einen islamischen Staat in Myanmar wünschen und sich von der Gesellschaft abzuspalten versuchen.

Hinzu muss man auch die Geschichte dieser Länder in Asien kennen, denn damals wurden sehr viele Buddhisten durch den islamischen Dschihad getötet.

https://amp.theguardian.com/world/2018/oct/30/no-one-wants-the-terrorists-back-signs-of-rohingya-erased-in-rakhine-state