was haltet ihr von den Produkten "Innocent", "SanLucar"?

4 Antworten

San Lucar ist eine spanische Marke für frisches Obst und Gemüse, das bei EDEKA verkauft wird. Wenn Du auf einzelne Produkte eingehen möchtest, solltest Du diesen einen Namen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Prettybitch
Beitragsersteller

damit meinte ich die Smoothies, da ich auch innocent erwähnt habe, dachte ich mir, dass Leute bisschen grips besitzen und man es von selbst versteht

Brunnenwasser  28.12.2019, 16:24
@Prettybitch

Der Grips ist vorhanden, aber man weiß nie wieviel Grips beim Fragesteller existiert. Da wird etwas angenommen und hinterher war doch etwas anderes gemeint, da sollte man seine Gedanken als Fragesteller schon artikulieren können. Und das ist jetzt kein Angriff auf Dich, sondern eine realistische und sinnvolle Grundannahme wenn man hier Fragen beantwortet.

Grundsätzlich halte ich nicht viel gekauften Smoothies, da ich mir lieber frisches Obst in den Mixer haue - sehr oft auch mit Joghurt. Daß frisch pürierte Früchte mit Anschein von "Frische" Zusatzstoffe, vor allem Konservierungsmittel beinhalten ist leider eine notwendige Begleiterscheinung. Das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Brunnenwasser  28.12.2019, 16:32
@Prettybitch

Nachtrag zu "Innocent" - die bieten auch pflanzliche Drinks und Säfte an. Sie sind nur seltener im LEH zu finden. Du erkennst jetzt sicher schon den Vorteil einer präzisen Beschreibung. Daß unter San Lucar auch Smoothies laufen, war mir bisher nicht bekannt.

Das Zeug schippert auf der Obst=gesund-Propagandawelle und das zu unrecht.

Das Zeug enthält viel zuviel Fruchtzucker. Weiterhin viel Billigsaft.

Es ist immer besser, eine ganze Frucht zu verzehren. Die macht auch eher satt.

San Lucar kenn ich nicht. Bei Innocent ist es so... Seit ich erfahren habe, dass das Coca-Cola gehört hab ich keins mehr gekauft. Das ist bei mir so eine unbewusste Selbstschutz-Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung