Was haltet Ihr von den neuen Streifenwagen der NRW-Polizei?

Gefallen mir sehr gut. 38%
Gefallen mir eher gut. 28%
Gefallen mir gar nicht. 21%
Gefallen mir eher nicht. 14%

29 Stimmen

8 Antworten

Finde man braucht keine Vans als Streifenwagen, da reichen einfache Passat´s, oder BMW 3er oder was das sind. Vor allem wie oft passiert es mal das man einen mitnehmen muss, weil er eine Straftat begangen hat. Falls man doch mal einen mitnehmen muss, dann reicht doch ein BMW 3er. Falls man doch noch Verstärkung braucht, dann ruft man mal einen Van oder so zur Unterstützung.

OlafausNRW  20.12.2019, 21:28

Also ersten ist die Mitnahme von Personen leider weit häufiger notwendig als es der Normalbügrer glauben mag.

Zweitens ist es auch für den Bürger praktischer, wenn er sich bei der Unfallaufnahmen zum B. in einen VAN reinsetzten kann anstelle von Stehen aufd er Straße.

MisterMH  20.12.2019, 21:42

Naja, die Kritik war ja, soweit ich mich erinnern kann, dass die Polizisten vorne mit Montur nicht so viel Platz hatten im Vergleich zu den vorher verwendeten Fahrzeugen.

OlafausNRW  21.12.2019, 17:05
@MisterMH

Nein, weil man wegen der zunehmenden Gewaltbereitschaft mittlerweile überall zu "Dritt" Streife fährt und das halt viel zu eng ist.

Gefallen mir sehr gut.

komische Auswahlmöglichkeiten, Gefallen und nutzen is was anderes. Okay es is gelb blau. Sollen die durchgestyled sein?

Man soll die gut erkennen können vom weiten.

Und das gelingt wohl.

Also gut!

Gefallen mir eher gut.

Hallo,

über Geschmack kann man streiten.....aber Platz ist da in diesen Fahrzeugen nun einmal mehr vorhanden

Gefallen mir eher gut.

Ja geht doch, könnte schlimmer sein. :)

Gefallen mir eher nicht.

Die Vito sind meiner Meinung nach nicht so Top zu fahren. Hoffe die Polizisten kommen damit klar.

NickK15  05.01.2020, 17:05

Hä? Die sind super zu fahren...

Christiangt  05.01.2020, 17:31
@NickK15

Aja wie schnell vergesst man die Fußhandbremse im Eifer des Gefechts anzuziehen.

NickK15  06.01.2020, 00:19
@Christiangt

Hab ich noch nie vergessen. Das als Kurierfahrer, der die Handbremse ca 150 Mal am Tag treten muss... Alles Gewöhnungssache.

Christiangt  06.01.2020, 15:56
@NickK15

Als Kurierfahrer ist es was anderes, als in einer stressigen Einsatzsituation.

NickK15  06.01.2020, 20:23
@Christiangt

Wie gesagt, Gewöhnungssache. Wenn man den Wagen regelmäßig fährt, kenn man das doch. Denn generell ist die Position ja nicht wirklich unvorteilhaft... ich finde es sogar besser, als die normale Handbremse.