Was haltet Ihr von den neuen Streifenwagen der NRW-Polizei?
Die nordrhein-westfälische Polizei schafft bis zum Jahr 2021 rund 2000 neue Streifenwagen der Modelle Ford S-Max und Mercedes Vito an. Die bisherigen 3er-BMW standen wegen des zu geringen Platzes in der Kritik und werden mit Ende des Leasing-Vertrages außer Dienst gestellt.
Die neuen Modelle weisen dagegen mehr Stauraum auf, besitzen Blaulichter auch an den vorderen Fahrzeugecken, verfügen über Fahrweg-Kameras und haben auf den Rücksitzen und am Kofferraum Schreibflächen.
Mir persönlich gefallen sie auch optisch ganz gut. Sinnvoll finde ich auch die gelben Warnstreifen, die für eine bessere Sichtbarkeit sorgen. Was haltet Ihr von den neuen Modellen?
Ford S-Max:
Mercedes Vito:
29 Stimmen
8 Antworten
Finde man braucht keine Vans als Streifenwagen, da reichen einfache Passat´s, oder BMW 3er oder was das sind. Vor allem wie oft passiert es mal das man einen mitnehmen muss, weil er eine Straftat begangen hat. Falls man doch mal einen mitnehmen muss, dann reicht doch ein BMW 3er. Falls man doch noch Verstärkung braucht, dann ruft man mal einen Van oder so zur Unterstützung.
Also ersten ist die Mitnahme von Personen leider weit häufiger notwendig als es der Normalbügrer glauben mag.
Zweitens ist es auch für den Bürger praktischer, wenn er sich bei der Unfallaufnahmen zum B. in einen VAN reinsetzten kann anstelle von Stehen aufd er Straße.
Nein, weil man wegen der zunehmenden Gewaltbereitschaft mittlerweile überall zu "Dritt" Streife fährt und das halt viel zu eng ist.
komische Auswahlmöglichkeiten, Gefallen und nutzen is was anderes. Okay es is gelb blau. Sollen die durchgestyled sein?
Man soll die gut erkennen können vom weiten.
Und das gelingt wohl.
Also gut!
Hallo,
über Geschmack kann man streiten.....aber Platz ist da in diesen Fahrzeugen nun einmal mehr vorhanden
Ja geht doch, könnte schlimmer sein. :)
Die Vito sind meiner Meinung nach nicht so Top zu fahren. Hoffe die Polizisten kommen damit klar.
Aja wie schnell vergesst man die Fußhandbremse im Eifer des Gefechts anzuziehen.
Hab ich noch nie vergessen. Das als Kurierfahrer, der die Handbremse ca 150 Mal am Tag treten muss... Alles Gewöhnungssache.
Als Kurierfahrer ist es was anderes, als in einer stressigen Einsatzsituation.
Wie gesagt, Gewöhnungssache. Wenn man den Wagen regelmäßig fährt, kenn man das doch. Denn generell ist die Position ja nicht wirklich unvorteilhaft... ich finde es sogar besser, als die normale Handbremse.
Naja, die Kritik war ja, soweit ich mich erinnern kann, dass die Polizisten vorne mit Montur nicht so viel Platz hatten im Vergleich zu den vorher verwendeten Fahrzeugen.