Was haltet ihr von den Bauern Protesten?

7 Antworten

Sie richten sich gegen die Falschen!

Sie sollten sich richten gegen die Abnehmer richten, die ihnen nicht genug für ihre Produkte zahlen: Lebensmittelhändler, Lebensmittelkonzerne, Genossenschaften!

Die landesweite Aktion vor einigen Wochen fand ich nachvollziehbar und in Ordnung. War alles ganz ordnungsgemäßg angekündigt und durchgeführt worden - man konnte sich als Nicht-Beteiligter darauf einstellen....

Aber mittlerweile find ich es überwiegend einfach nur noch dreist, unverschämt und übergriffig!

Das fing mit dieser Geschichte in Schlüttsiel letztens an und geht jetzt mit der Tatsache weiter, dass diese Trecker-Krawallos ständig auf eigene Faust weiterhin Autobahnen und andere Verkehrswege blockieren!
Dadurch sind schon wiederholt Autounfälle etc. verursacht worden!

Jeder darf protestieren, aber er muss dafür nicht den ganzen Verkehr lahm legen.

Ich finde es ok.

Sie sind immerhin diejenigen, die unsere Grundversorgung sicherstellen.

Gerne sollen sie auf ihre individuellen Problem/Fragestellungen aufmerksam machen.

Ich halte nichts davon. ich finde es unverschämt. Das ist pure Erpressung.

Die Bauern bekommen verschiedene Subventionen, nicht nur die die sie nun gestrichen bekommen.

Wer über lange Zeit Subventionen braucht, sollte aufhören.

Von wegen keine Bauern, kein Essen.

Wir sind eine Wirtschaftsgemeinschaft in Europa. Wenn es andeer kostengünstiger herstellen können, kaufen wir eben da.

Wir können eben besser Maschinen herstellen.