Was haltet ihr von dem Urteil in Weiden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das Urteil ist gerecht 61%
Andere Meinung 28%
Das Urteil ist zu lasch. 11%
Das Urteil ist nicht gerecht. Sie haben keine Schuld für den Tod 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Urteil ist gerecht

Naja... es ist halt Aussetzung mit Todesfolge. Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren, das ist hier erfüllt, insofern würde ich sagen, dass das Urteil zumindest im Rahmen des angemessenen liegt.

Um GENAU beurteilen zu können muss man in meinen Augen auch den Gesamtfall mit sämtlichen Umständen kennen und dementsprechend bräuchte ich das Urteil, um wirklich konkret alle Informationen mit einzubeziehen und im Endeffekt ist natürlich auch immer ein Stück weit Ermessen drin.

Ich finde das Urteil aber keinesfalls unangemessen aber auch nicht zwangsweise zu lasch, um ehrlich zu sein.

Andere Meinung

Offenbar war die Gerichtsverhandlung eine einzige Trauerinzinierung und das Gericht hat sich bei der Urteilsfindung davon leiten lassen.

Ich denke, in der Rechtsmittelinstanz sind auch Bewährungsstrafen möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Andere Meinung

Weder kenne ich die genauen Hintergründe des Ereignisses, noch verfüge ich über die juristische Sachkenntnis, mir in diesem Fall ein Urteil anmaßen zu können.

Ich vertraue darauf, dass der Richter die Sache angemessen beurteilt hat.

Das Urteil ist gerecht

Hatte einen Bericht über das Urteil gelesen und fand es angemessen.

Andere Meinung

Andere Leute betrügen jahrelang systematisch den Staat oder andere Leute im vollen Wissen das zu tun. Oder sie handeln aus niedrigen Motiven mit Vorsatz (z.B. Vergewaltigung) und bekommen weniger Strafe. Insofern finde ich das Urteil zu hart.

Ein "Denkzettel" wäre sicher nicht schlecht. Aber eine Haftstrafe finde ich definitiv unangemessen.