Mit 33 etwas mit 16 jährigen gehabt?

26 Antworten

Ich denke wie auch die anderen das es okay ist, und du dir kein schlechtes Gewissen machen brauchst. Das einzigste was mich an deiner Stelle ärgern würde ist das er gelogen hat. Das hat einen Beigeschmack.

Ich fühle mich jetzt schlecht und weiß nicht wie ich reagieren soll.

Du hast weder gesetzlich noch moralisch etwas falsch gemacht. W33 mit M 16 ist erlaubt.

Du musst dich daher nicht schlecht fühlen. Ob er nun 22 oder 16 ist, spielt letztlich keine Rolle. Du wolltest einen viel jüngeren Sexualpartner und den hast du bekommen.

Du musst jetzt gar nicht irgendwie reagieren, sondern kannst dir einfach so für dich überlegen, ob du das beendest oder fortsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

iLikeSkeletons  14.03.2024, 13:14

Falsch! Gesetzlich erlaubt heißt nicht Moralisch vertretbar.

Man muss immernoch mitbedenken, das man mit 16 immernoch minderjährig ist, selbst 16 und 20 würde auf keinen fall gehen!

Kajjo  14.03.2024, 15:02
@iLikeSkeletons
Gesetzlich erlaubt heißt nicht Moralisch vertretbar.

Da liegen wir genau auf einer Linie. So plädiere ich hier auch immer. Genau deswegen schrieb ich so ausführlich "weder gesetzlich noch moralisch" -- weil es eben nicht dasselbe ist und nicht unbedingt korreliert.

Soweit sind wir uns einig.

das man mit 16 immernoch minderjährig ist

Sie fühlt sich doch auch schlecht und sieht es als Fehler. Passt doch alles.

Das Problem ist halt, dass er sich als 22 ausgegeben hat und auch so reif aussah. Er hat gelogen und getäuscht, nicht sie! Nun mal bei den Fakten bleiben!

selbst 16 und 20 würde auf keinen fall gehen!

Doch, bei ähnlicher Reife könnte das gehen, sowohl moralisch wie rechtlich. M20 mit w16 ist sogar ziemlich häufig der Fall. Mädchen sind eben deutlich reifer in dem Alter. Im Gegenteil ist 16-16 eher selten, weil viele Jungen da noch unreif und die Mädchen viel weiter sind.

Du brauchst dich deswegen nicht schlecht fühlen.
Du kannst ja nichts dafür, dass er dich mit seinem Alter angelogen hat.
Rein rechtlich gesehen war das auch noch ok (wenn du nicht grad seine Lehrerin, Trainerin oder Betreuerin bist und solange kein Geld oder Geschenke im Spiel waren.

Wichtig ist doch, dass du Spaß dabei hattest (und er ziemlich sicher auch). Mach dir also keine unnötigen Gedanken deswegen

Rechtlich seid Ihr auf der sicheren Seite - und wenn Ihr zusammen Spass habt, spricht nichts dagegen. Wären die Geschlechter vertauscht würde sich kaum jemand wirklich aufregen…

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Daran ist nichts schlechtes, es ist vollkommen legal, mach dir deshalb keinen Kopf.