Was haltet ihr von dem neuen Feature?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Annahme aus deiner Frage ist nicht korrekt. Bei Umfrange und Diskussionen gibt es nach wie vor nur einen Daumen hoch. Testweise wird bei einigen Nutzern ein Upvote- / Downvote-System ausgespielt. Es handelt sich aber um kein offizielles Feature.

Wenn sich dazu entschieden wird, ein neues Feature fest zu implementieren, wird dies entsprechend im Forum angekündigt. Bis dahin ist noch nichts spruchreif.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

MARINkaefer2912
Beitragsersteller

Ach so ist das...

Ich habe vorhin nämlich Pfeile statt Daumen gesehen.

Nichts, ich finde dass das die Stimmung vergiften kann. Das wird schnell dazu missbraucht, wenn man die Meinung des anderen nicht mag. In anderen Plattformen kann man beobachten, wie dann immer mehr herausgedrängt werden, während sich eine extreme Minderheit ausbreitet, die fleißig hoch- und runter wählt.Problem ist, dass ein verfälschtes Bild wiedergegeben wird, wenn zum Beispiel fast die Hälfte jemanden upvotet und ein bisschen mehr als die Hälfte downvotet. Die Antwort erscheint unbeliebt zu sein, obwohl sie von etwa der Hälfte befürwortet wird. Das schreckt ab und fördert Echokammern.

Daumen war besser

Der Pfeil ist zu klein!

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸