Was haltet ihr von dem Konzept "Schutzbrief"?

4 Antworten

Ganz praktisch.. nimmt einem viel Papierkram ab und rechnet sich auch, wenn man es wirklich nutzt. Ich persönlich kann nur von denen von Schutzperfekt24 berichten, da hab ich einen für Haushalt, also Schäden an Haus/Wohnung und Handwerksdienstleistungen fallen da rein.

Für mich genau das richtige. Wohnen im Altbau und da fallen halt häufiger mal Reparaturen an - wir haben nicht viel Zeit uns drum zu kümmern, wollen dennoch, dass uns nicht die Decke auf den Kopf fällt, wenn wir mal Heim sind :D
Demnach hat meine Partnerin uns bei Schutzperfekt angemeldet - wir rufen dann da einfach an, wenn's soweit ist.

ReinhardDemacia
Beitragsersteller

Ah top wenn das euch so viel Arbeit abnimmt! Ja, das scheint sich bei euch dann aber auch dann doch gut zu lohnen :D

Öhm - bin verwirrt.

Für mich ist ein Schutzbrief ein (optionaler) Bestandteil der KFZ-Versicherung welcher Kosten für Abschleppen oder Pannenhilfe (vergleichbar ADAC) abdeckt.

Inwiefern das mit Schäden an Haus/Wohnung oder Gebäuden zu tun haben kann, verstehe ich nicht.

Mein Schutzbrief hat mir schon geholfen, als mein Auto nen Platten hatte. Ohne Schutzbrief hätte ich den Abstransport selbst organisieren müssen und das Abschleppen zur nächsten Werkstatt selbst zahlen müssen. So war ein Anruf bei der Versicherung genug welche sich um alles gekümmert hat.

Ich habe je einen Schutzbrief für kleines Geld für meine Autos, und finde die Vorstellung sehr beruhigend, im Pannenfall nicht plötzlich vor grossen Kosten zu stehen. Ich habe das schon zweimal (in über 10 Jahren) nutzen müssen.