Was haltet ihr von dem Kompliment "Du hast ein Mona Lisa Lächeln"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Spruch auch ein sehr schönes Kompliment. Du hast recht dass hat auch nichts mit anbaggern zu tun, sondern einfach nur ein nett gemeinter Satz der irgendwie wunderschön formuliert ist :)

Lehrer sind auch nur Menschen und er wollte einfach witzig sein, in dem Moment. Es war ein Scherz, mehr nicht, auch wenn er gesagt hat, dass er das Lächeln liebt.

Da du davor sarkastisch und frech warst, ist ein Scherz eine angemessene Reaktion darauf. Man darf nicht alles zu ernst nehmen oder jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.

Selbst auf einer Schule für Kunst würde ich da nicht mehr hineindeuten. Und dass deine Klassenkameraden das nicht aufgegriffen haben, sollte das beweisen ;)

Ich kenne solche kleinen schönen Momente die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen :D

Glaube das Forum ist nicht die perfekte Anlaufstelle dafür. Viele werden sich nur denken dass du da zu viel reininterpretierst,oder sagen dass ist gar kein Kompliment, oder Mona Lisas Lächeln sei hässlich u.s.w. Hier sind wirklich sehr viele negative Menschen unterwegs

Aber du hast es erlebt, du kannst alles da reininterpretieren was du willst. Ich finde das Kompliment auch schön. Sowas hört man eben nicht oft, ist schon was besonderes :)

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar :)
Ja, habe ich auch gemerkt.

Ist halt i-wie eine Erinnerung, die ich nicht ganz zuordnen kann. Wieso, weshalb, warum hat er das so gesagt. Mhm ^^

Aber hast recht, ich sollte mir das nicht von negativen Bemerkungen anderer verderben lassen :)

Mona Lisa lächelt mit geschlossenen Mund still in sich hinein. Ein selbstvergessenes Lächeln, das aus der Freunde selbst geboren wurde. Es heißt, Mina Lisa sei schwanger gewesen, als das Bild gemalt wurde.

Du wolltest von deinem Lehrer exklusive Aufmerksamkeit und hast dich des Sarkasmus bedient. Wahrscheinlich hattest du in der Klassengemeinschaft einen höheren Rank. Sarkasmus erfordert Intelligenz und auch Mut, ihn auszusprechen. Das zeugt von einen Alpha-Verhalten. Du hast deinen Lehrer auf einer sehr persönlichen Ebene angepiekst und da hat er die Grenze gezogen, indem er dir scheinbar ein Kompliment gemacht hat. Du hattest erreicht, was du wolltest. Einen kleinen kostbaren Moment, der nur euch beiden gehörte....

Und dann warst du stumm wie Mona Lisa und hast wahrscheinlich genau so zufrieden gelächelt.

Dein Lehrer versteht sein Handwerk!

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Interessante Eröterung, wenn man von den Rechtschreibfehlern absieht :b

Nee, einen höheren Rang hatte ich nicht. Ich war/bin sehr schüchtern, teilweise habe ich gar nichts gesagt und zeitweise war ich sogar eine Außenseiterin, so dass ich gemobbt wurde.
Höherer Rang also komplette Fehlanzeige ^^

Vielleicht hat er das Lächeln oder die Szene auch nur so betont, weil das eine große Regung meinerseits war und ein Lächeln von mir eher eine Seltenheit war ^^

SENSORY  29.05.2017, 12:01
@TheTrueSherlock

Mmmmmh, warum bedienst du dich eines Abwehrmechnanismus, meine Aussage zu entwerten?

Ich weiß, dass ich dir nicht die Antwort gegeben habe, die du hören wolltest. Aber was hast du davon, wenn ich dir sage, dass der Lehrer sich für dich interessiert und sich deinetwegen von seiner Frau trennen würde. Jeder hat im Leben diese Phasen, wo er sich romantisch verstrickt.

Du bist mit Sicherheit eine ganz besondere Person. Du beschreibst dich als schüchtern und Mobbing-Opfer. Schon zu diesem Zeitpunkt stachst du heraus, weil dein Potential sichtbar war, und dein Lehrer dir auf einer Ebene geantwortet hat, die dir bis heute ein Rätsel ist. Behalte diesen besonderen Moment und nimm ihn als Funke, deine weitere Entwicklung voranzutreiben und deine volle Blüte in allen Bereichen deines Lebens zu erreichen. Alles Gute!

TheTrueSherlock
Beitragsersteller
@SENSORY

Wollte dich nur kurz auf die Rechtschreibfehler hinweisen.

Da die Grundaussage deiner Antwort auf einer falschen Annahme ruht, habe ich das natürlich nochmal klargestellt.

Und die letzte Aussage ist etwas was mir später erst einfiel, als ich über die Frage nachdachte. Viele Lehrer haben am Elternsprechtag zu meiner Mutter gesagt, warum ich denn "nie" lächel. Diesen Gedanken wollte ich einfach nur mal hier reinwerfen.

Ich will gar nichts von ihm und will keine Familie kaputt machen O.o

Was für ein Potential?
Mhm, danke :) Werde ich.

Also normalerweise hätte ich gesagt, dass das ein normales, nettes Kompliment war, aber wenn er vorher / nachher noch gesagt hat, dass er dieses Lächeln liebt... dann ist das irgendwie was anderes...