Was haltet ihr von dem englischen Jungennamen Henry?

7 Antworten

Ich denke dabei als ertes an Sir Henry aus "der Mörder ist immer der Gärtner. Der hat bestimmt auch einen Butler namens James. Der Mörder ist immer der Butler!

Als Namen finde ich Henry recht wohlklingend, wenn man das r schön britisch ausspricht und nicht deutsch.

Dahika  08.10.2018, 21:39

im Ernst? Ich denke immer an Henry VIII und natürlich an den jetzigen Henry, der aber Harry genannt wird.

Goodquestion42  09.10.2018, 08:43
@Dahika

Ja, wenn ich nur den Namen höre. Ich beschäftige mich nicht viel mit dem englischen Königshaus und Henry VIII habe ich noch als Heinrich den VIII kennengelernt. Das Lied kannte ich jedenfalls zuerst.

Ich habe nichts gegen den Namen (ist eigentlich recht schön <3), nur gegen die historischen Namensträger. xD

Ich hab nichts dagegen, aber ich mag ihn auch nicht sonderlich. Neutral würde ich sagen, das gleiche gilt übrigens auch für James.

Ein bisschen altmodisch, aber Ok.
Die Eltern sollten vorher überlegen, dass das Kind sein Leben lang damit Rum laufen muss.
Meine Kids heißen Kim und Vanessa.
Passt.