Vornamen, die auf Englisch und Deutsch gleich ausgesprochen werden?

6 Antworten

Ich denke, du wirst keine Namen finden, die exakt gleich gesprochen werden, allein schon deshalb, da die Vokale im Englischen immer eine andere Klangfarbe haben als im Deutschen.

Noah, evtl Yannik(weiss nicht wie man das sonst auf English aussprechen sollte),Lena, Sofie...

HansH41  20.05.2016, 18:26

Sofie stimmt nicht. Es wird im Englischen wie Soufie ausgesprochen.

Perfekt gleich wird nur Lilli ausgesprochen.

Jenny, Jennifer, Emma, Lisa, Lena, Lina, Ella....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Eine Freundin von mir ist mit einem Engländer verheiratet. Damit die Großeltern auf beiden Seiten die Namen aussprechen können, haben sie ihre Tochter Olivia genannt, den Sohn Max. Ok - bei Max ist die Aussprache ein bisschen anders, aber jeder weiß, wer gemeint ist....;-)

Tim, Kim, Tom, Ben, Tina, Jim.. ? Viele kurze Namen anscheinend