Kommt es vor, dass in Deutschland der Namen "Roger" deutsch ausgesprochen wird?

6 Antworten

Manchmal auch die französische Aussprache (Roger Federer), die deutsche habe ich bei Roger Willemsen gehört.

Ich kenne nur den Fußballtrainer Roger Schmidt und dessen Name wird deutsch ausgesprochen.

Auch deutsch oder französisch.

Rodscher (engl.), Roscher (franz. - hinten betont) oder so wie es geschrieben wird!

Woher ich das weiß:Recherche

Deutsche Eltern, welche keine Ahnung von Fremdsprachen haben, ihr Kind aber "Roger" nennen wollen, sprechen es zunächst nach deutschen Sprachrichtlinien aus - und das überträgt sich später auf den Freundeskreis, die Schulzeit und bleibt schließlich auch als Erwachsener hängen.

Anonym6732777  25.03.2021, 20:01

Irrtum. Roger gibt es wirklich.

aetnastuermer  26.04.2021, 22:14
@Anonym6732777

Die Existenz der Vornamens Roger habe ich nicht in Frage gestellt, nur eine unterschiedliche Aussprache.