Was haltet ihr von cuckolding?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich mach es selber 37%
Nur in der Theorie geil 33%
Geht gar nicht 27%
Nicht so meins 3%
In P*rnos gut 0%

8 Antworten

Nur in der Theorie geil

Hallo Heckerjr,

man kennt den Begriff eher, wenn ein Mann seine Partnerin mit anderen Männern zur Sexualität teilt, dabei anwesend ist, ggf. mitwirkt oder nur zuschaut. Wir dürfen aber eine Verallgemeinerung betrachten, die für alle Partner*innen und weitere Personen gilt.

Wenn es beteiligten Personen darum geht, in einem solchen Moment eigenen Bedürfnissen zu folgen, das z.B. bevorzugt mit einer bestimmten Person, kann schnell eine andere Person ins Abseits gestellt, ausgeschlossen werden.

Idealer ist, wenn die beteiligten Personen alles miteinander teilen - egal, wer jetzt gerade mit wem besonders nahe wäre. Damit treten eigene Bedürfnisse gegenüber einer von allen für gleichermaßen alle geschaffenen Fülle an Momenten und Gefühlen in den Hintergrund. Alle beteiligten Personen wären integriert.

Es kann immer sein, dass eine Person sich ausgeschlossen fühlt. Dann würden die anderen diese Person bewusst und explizit wieder in ihre Mitte holen und integrieren.

In der Theorie ist Letztgenanntes immer möglich - in der Praxis werden wir aber beide Situationen antreffen können. Ich spreche mich da für die blaue Option aus - auch wenn ich hier das "nur" streiche.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich finde es völlig ok. Viele stehen drauf, warum dann nicht. Ich habe die kontrolle meiner orgasmen an meine Frau abgegeben. Sie entscheidet wann und wie ich sie haben darf. Hält mich dabei sehr knapp. Lässt mich damit ihre macht über mich spüren. Mitzuteilen es gut!

Mich regt an deiner Frage etwas auf, dass man einfach nicht so abstimmen kann, dass man das völlig neutral sieht und noch keine Meinung dazu hat. Vielleicht ist es in nur in der Theorie gut, vielleicht hat es was in der Praxis...

Wenn man es mag wenn seine Freundin Sex mit anderen Männern hat und man auch bei zu guckt

Das ist eine Stag (Mann) / Vixen (Frau)-Beziehung. Manchmal läuft die Frau unter "Hotwife".

Beim Cuckolding kommt Humiliation dazu. "Zugucken" ist optional.

Was haltet ihr von cuckolding?

Wenn es einen Konsens von Mann und Frau gibt: kann durchaus funktionieren und positiv sein. Kann aber auch schiefgehen, und die Beziehung belasten und zum Bruch bringen.

‘stags and vixens’, which also involves watching your partner have sex with another person. Generally speaking that’s a female partner having sex with other men.
So, how are they different?
Well, in cuckolding, the person watching (voyeur) is being humiliated.

https://metro.co.uk/2018/06/04/stag-vixen-sex-super-popular-different-cuckolding-7603612/

Nur in der Theorie geil

Ich würde es vllt. mal ausprobieren, glaube aber nicht, dass ich damit klar kommen würde. Also nur in der Theorie / Fantasie ganz nett.