Was haltet ihr von christen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bin deiner meinung 44%
Eure Meinung. 39%
F**k Christen (option ist nh red flag) 11%
Sehe ich nicht so - weil: 6%
Keine meinung dazu und/oder ist mir egal 0%

12 Antworten

Von den wenigen Christen, die wirklich freiwillig und im Inneren Gläubig sind und das mit ihrem Gott selbst ausmachen, abgesehen, halte ich nichts von ihnen und auch nichts von den "gemachten" Gläubigen anderer Religionen.

Was ich verabscheue sind:

  • extreme Missionierungen
  • Zwangszeremonien wie Taufe, Beschneidung usw.
  • Zwang zum Kirchenbesuch, mehrmaligem Beten am Tag, zum Religionsunterricht usw.
  • Angstverbreitung und Einschüchterung mit Drohungen mit jüngstem Gericht, Hölle, Teufel, Gottes Rache, usw.
  • Indoktrinierung, Manipulation
  • die unsinnigen, widernatürlichen Regeln
  • Scheinheiligkeit und Heuchelei

Das ist erbärmlich und das muss man auch sagen können. Das hat mit Respekt nichts zu tun.

Eure Meinung.

Ich bin selber Christin, finde aber viele Kritikpunkte am Christentum durchaus gerechtfertigt. Ich finde es genauso verständlich, dass Menschen wütend auf die Kirche sind und diese Wut auf teilweise auf unsachliche Weise ausdrücken. Darüber kann ich mich nicht beschweren, besonders da das Christentum selbst dafür verantwortlich ist, dass es momentan nicht den besten Ruf hat. Natürlich gibt es auch Menschen, die wirklich einfach nur respektlos sind (leider besonders hier auf gutefrage), die sind aber meiner Erfahrung nach eher eine laute Minderheit.

Typ2006300  01.03.2023, 22:20

Ich mag den Christentum nicht wegen dem Thema Homosexualität

Da tuen sich Religion ( außer Buddhismus die sind einfach immer friedlich ) echt schwer

Werde mein ganzes Leben von religiösen diskriminiert wegen meiner Sexualität

Eure Meinung.

Ich halte mich kurz: Man muss zwischen Gläubigen Christen und religiösen Christen unterscheiden. So wie es Jesus gesagt hat:

Matthäus 7; 15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Sehe ich nicht so - weil:

Es ist grundsätzlich unhaltbar, überall zu verkünden:

"2 + 3 = 7

Das ist mein unbedingter durchüberlegter Wille und jeder, der dagegenredet, ist ein Rassist und gehört mundtot gemacht. Ich erwarte also Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt.
Und wer keinen Respekt hat, ist ein Nazi hoch 10."

So laufen nämlich Religionsdebatten fast immer ab.

guitschee  08.01.2023, 13:14

Ich muss dir widersprechen, meistens kommt nur ein: Du verstehst es nur nicht, weil du "gott" noch nicht erkannt hast, erst, wenn man da weiter mit Fakten kommt, kommen die manchmal mit Drohungen: "Du wirst schon sehen was du davon hast." - und das, obwohl die dir 3 Kommentare vorher noch von ihrem "gütigen" und "gerechten" "Gott" erzählt haben :-D,

FarmerRon  08.01.2023, 13:16
@guitschee

Ich brauche nur sagen: "Den Islam haben sich Beduinen vor 1400 Jahren ausgedacht." Schon bin ich gebannt. Einem Zeugen Jehova, der den gesamten Tag Vernünftige angreift, passiert so was nie.

guitschee  08.01.2023, 13:18
@FarmerRon

Stimmt, die Muslime kommen dann gerne mit "Nazis" "islamophob" und ähnlichem Unfug, die Christen in Diskussionen fast immer mit: "Du willst es nur nicht verstehen" oder "du wurdest leider noch nicht erleuchtet"...

Jehukal  08.01.2023, 16:35
@guitschee

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Nimm dir bei Gelegenheit einmal die Zeit und schau dir dieses Video an.

https://youtu.be/dxVxA95uGKw

Vieles was er über Christen sagt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Vor meiner Bekehrung machte ich mir auch einen Spaß daraus mit "Ahnungslosen Christen" zu diskutieren.

Eure Meinung.

Es gibt wenig Christen die damit vieleicht so offen umgehen wie du , natürlich sind die dann direkt im Visier von Andersgläubigen , besonders Muslime welche von vielen nicht gemocht werden die aus christlichen Ländern kommen, sind dann die welche die dann das passende Opfer in dir gefunden haben woran Sie das was Ihnen als Muslimen Allgemein an Hass gegenüber gebracht wird, dann an dir als vieleicht sogar Tolerante Person, ablassen.