Auf den Campingplatz Schleichen?

3 Antworten

In der Regel hängt man an sein Zelt / Wohnwagen einen "Zettel", den man vom Campingplatz erhalten hat. So eine Art "Ausweis". Ohne Ausweis = keine Ameldung auf dem Platz.

(Dauercamper haben in der Regel keinen Zettel, aber die haben spezielle Plätze, auf denen nur die Dauercamper sind und außerdem sind diese den Platz-Mitarbeitern bekannt.)

Grundsätzlich gilt in Deutschland: ab einer gewissen Uhrzeit (spät abends) muss dich jeder Campingplatz für eine Nacht aufnehmen. Dafür gibt es "Not-Stellplätze". Diese liegen manchmal vor dem Campingplatz.

Das würde bei gut geführten Plätzen natürlich auffallen, dort gibt es regelmäßig Kontrollen.

Du meinst, sich ohne Anmeldung ein Zelt am Campingplatz aufstellen?

Ja, das fällt auf.