Was haltet ihr von BlueBrixx?

Ja,waren besser als deine. 65%
Nein,wie bei dir oder ähnlich 35%

20 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,wie bei dir oder ähnlich

Das Unternehmen ist irgendwie merkwürdig, hat aber einige einzigartige Modelle, die ich echt spannend finde. Daher kaufe ich weiterhin einzelne Sets.

Bisher war zwar alle Teile dabei, jedoch war der Kundenservice völlig nutzlos bei allgemeinen Anfragen.

Wenn Cobi mehr für mich hätte, wäre ich aber wunschlos glücklich

Daniel963MMN 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 11:17

Cobi habe ich auch ausprobiert.Geht für mich eher in die Richtung Modellbsu für Laien.Die Chinahersteller (Cada, XingBao,Qman)lasse ich grundsätzlich weg.Also bleibt mir nur Lego.Aber da ich den Militär Bereich liebe habe ich Costumsets aus Lego für mich als Alternative gefunden.

Thrais  22.04.2021, 11:20
@Daniel963MMN

Ich kann dich verstehen. Mit den fernöstlichen Sets halte ich es ähnlich.

Meiner Einschätzung nach steigt da die Qualität jedoch allmählich an. Zumindest bei einzelnen Herstellern. Mal abwarten.

Mir gefällt Cobi ganz gut, da ich nur gelegentlich zur Entspannung Mal ein Set baue, da ist die Einfachheit ganz nett.

Daniel963MMN 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 11:21
@Thrais

Aber nicht zu entspannt😅was passieren kann wenn man sich verbaut wissen wir beide 🤔

thomasbecker66  22.03.2025, 16:08

Hatte eine unvollständige Bauanleitung, die Seiten von 82 bis 98 haben gefehlt. Auf Nachfrage im Shop, wo ich das Teil gekauft habe wurde ich ständig an die Zentrale verwiesen die es allem Anschein nach nicht gibt. Dauerhaft geschlossen steht im Netz und die beiden Telefonnummern die angezeigt werden ist die eine nicht erreichbar und die andere existiert erst gar nicht. Kann nur jedem raten diesen Betrügern nicht auf den Leim zu gehn.

Ich habe am 26.11.2024 ein Set für knapp 100€ als Weihnachtsgeschenk bei BlueBrixx bestellt.

Am 01.12. habe ich ein Paket bekommen, welches ein falsches Set enthielt. Dies habe ich per mail reklamiert und einen Retourenschein bekommen, den ich am 02.12. auch benutzt habe. Laut DHL kam die Retoure am 05.12. bei BlueBrixx an. Seitdem warte ich auf eine Reaktion. Die Firma ist telefonisch nicht erreichbar und auf Mails wird nicht geantwortet.

Ich habe bei PayPal um Kundenschutz gebeten, damit ich wenigstens mein Geld zurückerhalte, aber auch darauf gab es keine Reaktion. Weihnachten ist vorbei und ich musste kurzfristig ein anders Lego-Set besorgen.

Ich werde dort auf keinen Fall noch einmal etwas bestellen und rate auch jedem dringend davon ab.

thomasbecker66  22.03.2025, 16:03

Bei mir waren 240 Euro futsch, hoffe dem Vogel legt einer das Handwerk. Das ist in meinen Augen ein ein Betrüger!!!

thomasbecker66  22.03.2025, 16:02

Bei mir waren 240 Euro futsch, ich hoffe dem Vogel legt einer das Handwerk

Ich selbst bin ein großer Fan von Bluebrixx Mittelalter und muss sagen, ja es gibt Bautechniken die einige Nerven benötigen zb die Weiße Wand in der Wassermühle aber sonst ist es tip top und das Design kann man nur lieben

Es ist ein sehr alter Beitrag, trotzdem möchte ich meine Erfahrung teilen. Heute 14.12.24 kommen immer mehr negative Erfahrungen bei Trustpilot, da Bluebrixx es nicht schafft nach mehreren Wochen die Bestellungen zuzusenden.

Am 29.11.24 war der Black friday und anscheinend ein grosser Ansturm.

Mehrere negative Bewertungen berichten das nach über 10 Tagen noch immer keine Bestellbestätigung kam.

Auch bei mir war das so. Deswegen hab ich nach 10 Tagen storniert und heute (17 Tage später) immernoch nicht mein Geld zurück bekommen.

Telefon Support gibt es momentan nicht, dafür wird man auf Email Support weitergeleitet.

Dort kann man schreiben soviel man will, aber man bekommt keine Antwort.

Vielleicht wird es ja nochmal besser, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Bestellung bei Bluebrixx abzuraten.

Ich würde es nicht mehr machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,waren besser als deine.

Nun, die Steinequalität von Lego oder Cobi hat BlueBrixx nicht, allerdings waren sie auch mal deutlich schlechter.

Angesichts des verdammt niedrigen Preises stört es mich aber auch nicht so. Hätte ich derlei Probleme bei Lego-Preisen, dann wäre der Hersteller für mich gestorben.

Aber wie gesagt, die bessern sich, während bei Lego die Qualität, bzw. die Farbtreue nachlässt.

Zum Support von BlueBrixx kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nicht bemühen musste.