Was haltet ihr von Autotuning?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Cool! 56%
Bescheuert (ja) 44%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Cool!

du musst unterscheiden zwischen assi tuning und normalem tuning. assi tuning is für mich ein 3er golf mit 90 PS der verspoilert ist als wärs ein tourenwagen, dazu noch 4 subwoofer im kofferraum aber das originalradio drin. sowas is für mich assi tuning. ich selber habe an meinem auto auch einiges gemacht, allerdings ist alles ordentlich und fachmännisch aufgerüstet worden. ich fahre nen skoda octavia L&K combi, das is ein auto was man auf der straße relativ oft sieht. deswegen hab ich an meinem optisch auch einiges verändert. damit sticht man ein bisschen aus der menge raus... : ) aber zuviel is eben auch nich gut. man muss ein mittelmaß finden. solange es stilvoll belibt, warum nicht? un ich sag mal so, bei 160 PS kann man sich auch zwei endrohre erlauben! ; )

Cool!

du regst dich über eine bestimmte gruppe von tunern auf, nicht über das tuning selbst. da gibt es ja nun auch wirklich tolle fahrzeuge und echte könner.

nafta
Beitragsersteller

Richtig. Ich hab auch falls dus gemerkt hast nicht alle dieser leutekomplett ausgeschlossen,d eshalb der kommentar mit der unterschicht ;)

Ich halte so lange etwas davon so lange es gut aussieht und auch etwas bringt.

Cool!

Die sorte kenn ich aber wie schon hier gesagt wurde muss zwischen assi tunning und proffesionellem tunning unterschieden werden ich selbst besitze 2 getunte wagen einen fiesta rs turbo der hat 260 ps und einen golf r32 mit 520ps aber angeben tue ich ich damit nicht zb durch kavalierstart oder so ähnlich es gibt natürlich viele die glauben wenn sie mehr als 150ps haben und nen billigen sportsauspuff wären sie der king ich hab schon viele solch getroffen und die tun mir echt leid ich bin der meinung wenn schon tuning dann ordentlich oder mann soll es bleiben lassen.

Bescheuert (ja)

meiner meinung nach ist das oben beschriebene tuning volkommen für den allerwertesten. ich bin selber hobby bastler an meinem renault megane 1.6 16V und der ist nur ztiel und sau schnell weil ca 290ps laut prüftstand nach vorne wollen. egal. macht eure autos schneller aber lasst die optik serie kommt doch lustiger wenn mann mit nem optisch serienmässigen golf 3 einen porsche abseilt oder? DENKT MAL DRÜBER NACH

 - (Auto, Tuning, Unterschicht)

ThomasRerx  19.11.2021, 15:35

Diese Antwort irritiert mich gerade sehr. Mit einem Golf 3 kann man doch nicht einen Porsche besiegen. Es kommt natürlich fast immer auf die PS an. Aber generell gilt: Ab einer Grenze kann man bestimmte Wagen nicht miteinander vergleichen.