Was haltet ihr von Autisten egal welcher form?

4 Antworten

Ich frage mich, wann Leute endlich lernen werden, dass Autismus ein viel breites Spektrum ist, um solch eine Frage zu stellen.

Da könntest du genausogut fragen: "Was haltet ihr von neurotypischen Leuten/Nicht-Autisten egal welcher Form?" (Egal welche Form von Neurotypismus)

Die Form ist auch egal, da diese seit circa 2013 gar nicht mehr unterschieden werden.

Ich lerne den einzelnen Autisten kennen und dann kann ich dir sagen, wie ich ihn finde. Aber auch nur, wie ich diesen einen Autisten finde. Nicht den Nächsten. Den Nächsten müsste ich erneut kennenlernen, weil ich mein Wissen über den Autisten von vorher nicht (eins zu eins) auf den Nächsten übertragen könnte.

Manchmal glaube ich, Leute denken, es gäbe irgendwelche unterirdischen Autisten-Klon-Fabriken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Es sind Menschen, die so unterschiedlich ticken wie Neurotypische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich kann kein generelles Urteil über eine Gruppe von Menschen treffen. Jeder Mensch ist anders, also sollte auch jeder Mensch erstmal eine faire Chance von mir bekommen.

Autisten sind genauso verschieden wie Nicht-Autisten