Was haltet ihr von Abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut (wegen) 61%
Schlecht (wegen) 39%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht (wegen)

Ich finde Abtreibung grauenhaft, aber leider sind sie das kleinere Übel.

Abtreibungsgegner machen es sich da zu einfach in ihrer Argumentation. Frauen haben schon immer Verzweiflungstaten begangen im Falle einer ungewollten Schwangerschaft. Ob es nun der Kleiderbügel, Drogen oder direkt das Strick war - und wenn die Kinder doch auf die Welt kamen, war es auch nicht rosiger.

Also wenn man das so in Betracht zieht, bleibt der einzige Entschluss, dass eine medizinisch sicher durchgeführte Abtreibung zur Grundversorgung der Frauenmedizin gehört. Grässlich finde ich sie trotzdem.

Schlecht (wegen)

Kommt auf die Lage an sonnst ist es schlicht und einfach Verantwortungslos, wenn man ein Lebhaftes Sexleben hat und dies für einen wichtig ist aber nicht auf die Verhütung achtet oder sich nicht eben gleich sterilisiert, wenn Kinder einen sowieso nicht interessiert und sogar total sicher ist..

Wenn man dies einfach Verhindern hätte können durch simples Verhalten, dann ist dies nicht gut.

Bei Vergewaltigungsfälle ist dies sicher schwer aber ob abtreiben hier auch gerechtfertigt ist eine sehr hoch komplizierte Frage. Das Kind, hat den tot ja nicht verdient wegen einer Vergewaltigung. Ich bin da sehr sensibell.

Das ist was sehr subtitles und für die Seele die sich in einen bestimmten Körper manifestieren möchte, denke ich ziemlich traumatisch. Das fühlt sich so an als würde einer während zwei sich Umarmen die Arme absägen... von beiden.

Die Seele ist nicht in Frieden und blebt je nach dem bei der Mutter "kleben". Depressionen, Krankheit etc können die Folgen sein. Es entsteht eine Last. Vor allem wenn man kein Frieden mit der ungeborenen Seelen schließt...

Aber dies ist meine Meinung spirituell betrachtet.

Die Frage kann man so nicht stellen.
Natürlich ist Abtreibung nicht "gut". Sie ist aber auch nicht per se "schlecht". Es kommt auf die Situation an. Nehmen wir das extreme Beispiel einer Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung. Vermutlich würde eine Mutter ein solches Kind nie lieben und normal erziehen können und die Qualen der Schwangerschaft sind ihr auch nicht zuzumuten. Hier ist eine Abtreibung sicher ok, das sehen sogar die meisten Abtreibungsgegner so (nicht alle, aber viele). Das andere Extrem ist "ich habe gerade keine Lust auf ein Kind, dann könnte ich nicht mehr feiern gehen" (oder so). Hier kann sicher niemand sagen, dass sie "gut" im Sinne von angemessen ist. Also, es kommt auf den Einzelfall an, so pauschalisiert kann man die Frage nicht beantworten.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich mag Abtreibung nicht.

Ich bin allerdings dagegen Frauen zur Geburt eines Kindes zu zwingen (mit allen Nachteilen für den Körper) welches hinterher im schlimmsten Fall auch nicht gwollt oder geliebt wird.

Ich bin auch der Meinung man kann niemanden zwingen und Frauen werden immer einen Weg finden das Kind weg machen zu lassen oder eine Fehlgeburt herbeizuführen.

Gut (wegen)

Natürlich GUT.

Ich bin ein Mann und stehe voll dahinter. Wir leben im 21. Jahrhundert und keine Frau darf zu irgendwas (Kinder kriegen) gezwungen werden.

Und ich mag es nicht, dass religiöse Menschen uns ihren Glauben aufzwingen wollen.

pro life fürn Arsch.

peter2023239  28.04.2024, 09:44

Da habe ich die gleiche Meinung