Was haltet ihr von 20-jährigen die Beethoven hören?

15 Antworten

es ist tatsächlich etwas merkwürdig für mich wenn jemand so jung nur classic hört, aber etwas ist sogar denke ich fast normal...

Was haltet ihr von 20-jährigen die Beethoven hören?

Daran ist nichts komisch. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und darf hören was er will. Ob das nun Metal, Schlager, Pop, Jazz oder eben Beethoven ist, ist doch völlig egal. Es ist auch gerade gut, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt und etwas hört, was jetzt nicht unbedingt die meisten in dem Alter oder generell hören.

Ohnehin ist es so, dass Beethoven eine sehr wichtige und einflussreiche Person in der Musikgeschichte ist. Man sollte ihn und seinen Einfluss unbedingt würdigen, auch wenn man seine Musik überhaupt nicht mag.

Bei uns wird gesagt, man wäre schwul

So ein Blödsinn. Die Musik, die man hört, hat überhaupt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Wenigstens erfährt man durch diese Aussage, dass derjenige, der diese Aussage tätigt, entweder geistig behindert ist oder im Kopf noch ein Kleinkind ist. Mit solchen Aussagen kann man sich wunderbar selbst blamieren.

Klassik zu hören ist nicht jedermenschs sache. Genauso auch wie mit z.B. Drum and Bass oder heavy metal.

Jeder/jede hat einen unterschiedlichen Musikgeschmack. Es ist also zwar ungewöhnlich, in jungen Jahren Klassik zu hören aber bei weitem nicht "schwul".

"Schwul" ist btw keine Beleidigung. Sowas als beleidigung zu nutzen ist ziemlich zurückgeblieben.

:^)

Ich fände sie absolut cool, weil ich mit 18 ihn selber recht oft höre und daran nichts verwerflich ist. Man kommt in diese Musik vielleicht nicht sofort rein, dafür ist sie belohnender, wenn man sie dann doch aktiv hört und erwas gefunden hat, was man mag

Hey jamir939,

das ist völliger Quatsch, damit hat doch die Musik nichts zu tun.

Jeder kann hören, was er mag. Und Beethoven war ein toller Komponist, da ist nichts Verwerfliches dran.

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️