Was haltet ihr vom Zitat zu Israel/Gaza?

Bevor das jemand falsch versteht, eine Option ist so gemeint:

Das Zitat ist einseitig.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sascha Lobo hat Recht 86%
Das ist einseitig 14%
Inzwischen hat sich die Situation geändert 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sascha Lobo hat Recht

Wenn man sich die Diskussionen so ansieht, könnte man ne Menge bes es wäre wirklich so.

Sascha Lobo hat Recht

Es gibt keinen Kompromiss zwischen "Wasser und Feuer" bzw. Terroristen und Nichtterroristen. Ist wie bei einem Krebsgeschwuer (Tumor) man besiegt (entfernt) ihn oder er kommt immer wieder. Kollaterálscháden wie Entfernung der Brust bei Krebs oder zivile Opfer in einem Krieg gegen Terroristen sind einfach Realitaet. Bei Terroristen die sich auf Geiselnahme spezialisiert haben und Menschen als Schutzschilde missbrauchen planen doch mit ein, das bei genug Opfern (Zivilisten) die weltweite Stimmung umschlaegt zugunsten der Geiselnehmer, da die Taeter (Tat) in den Hindergrund tritt und nur noch ueber Hilfe fuer Babies, Alte, Kranke usw. in den Schlagzeilen berichtet wird.

Die meisten Staaten "schreiben sich auf ihre Fahne" das sie sich von Terroristen nicht erpressen lassen werden jedoch von den Medien dadurch torpediert das immer wieder ueber "faule Kompromisse" geschrieben wird. Manchmal gibt es einfach keinen Kompromiss wie beim Brustkrebs entweder Totaloperation oder Tod. ... oder ...

Einfach eine Welt ohne Juden bzw. ohne Hamas und anderen religioesen Terroristen.

Das ist einseitig

Sascha Lobo ist nicht gerade für seine Subjektivität bekannt.

Auch wenn die Schuld klar auf seiten der Hamas liegt hat auch Israel seinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen.

Egal, die Spirale der Gewalt wird man eh nicht mehr durchbrechen.