Was haltet ihr vom WGT?

Ich bin so Einer 60%
Interessant, aber nix für mich 20%
Erscheint mir suspekt 20%
Halloween für Erwachsene - bloß in schwarz 0%

5 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin so Einer

Ich mag das WGT total gerne, fühle mich sehr damit verbunden, trage auch sehr gerne Schwarz, finde einfach viele Kostüme dort mega toll und habe auch vermehrt Musik aus dem Bereich Dark Wave kennen und lieben gelernt. Selbst war ich allerdings leider noch nie auf einem solchen Treffen, dafür aber schon meine Eltern, die waren da schon häufiger. Ich hoffe sehr, dass (wenn ich bis zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern wohnen werde) sich die Gelegenheit ergibt und ich mitgehen kann:)

Ich bin so Einer

Ich war einmal dort und fand es großartig! Dort ist die komplette Bandbreite der Schwarzen Szene geboten: Gothic, Industrial, Dark Cabaret, Symphonic Metal, NDH... uvm., sogar die Electro-SParte ist mit dabei. Und andere alternative Strömungen (Metal, Punk, Rock…) sind dort auch vertreten. Dazu kommen dann noch einige, für die es eher ein Kostümfest ist. Die haben meist kein Bändchen und sind eher im Clara-Zetkin-Park und in der Stadt anzutreffen als auf dem "richtigen"/kostenpflichtigen Festivalgelände.

So oder so, es ist eines der friedlichsten, gesittetsten und schönsten Festivals. Die Musik ist toll, die vielen Menschen, die eine schöne düstere Ästhetik versprühen...

Und mit Satanismus (weder der Echte noch das Klischee), Teufelsanbetung, Suizidalität oder ähnlichem hat die Szene nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Ich bin regelmäßig dort. Wieso und warum erspare ich mir aber an dieser Stelle, wenn du scheinbar eh nichts über die Szene wissen willst.

ArwenPotter  29.07.2024, 01:19

Sehr schade, dass manche Menschen gleich so eine Abwehrhaltung dagegen haben...

Ich finde Goths mega entspannt, sehr angenehme Menschen. War mal auf dem WGT und es hat mir gefallen 🙂